Fahrt mit Color-Edition, 1.0T 115 PS

  • das geht mir auch so, ich brauche diesen Spurhalteassistenten, die Schildererkennung usw. nicht, nervt mich eh, andauernd ruettelt das Lenkrad usw. aber den Fernlichtassistenten, den haette ich gerne einzelnd...

  • @Schleswig-Holstein: Eine Klimaautomatik bekommt man auch einzeln bestellt die gibts nicht nur im Paket. Ansonsten kann man im Corsa ganz gut einzeln bestellen, nur schließen eben manche Bestellungen auch anderes aus, z.B. hat man Frontkamera fällt die Citylenkung weg.

  • Das sich manches ausschließt ist bei den Paket nicht anders.
    Der Konfigurator ist so gemacht dass man erst durch die Pakete geführt wird, da klicken viele schon an. Wenn man das lässt kann man wie Stefan schreibt vieles einzeln zusammenstellen.


    Gruß
    Frank

  • @Schleswig-Holstein: Eine Klimaautomatik bekommt man auch einzeln bestellt die gibts nicht nur im Paket. Ansonsten kann man im Corsa ganz gut einzeln bestellen, nur schließen eben manche Bestellungen auch anderes aus, z.B. hat man Frontkamera fällt die Citylenkung weg.


    Stefan, das mit der Klimaanlge war nicht explezid auf den Corsa gemuentzt. Es war nur ein Beispiel. Schau Dir mal z.B. den Karl an, wenn Du da die Option Radio weglaesst, bekommst Du keine Klimaanlage...ud solche und andere Beispiele gibt es zu hauft in der Automobilwelt.

  • Tja, das ist Strategie der Firmen:
    Die Japaner haben damals mit Kaizen (Qualitätsmanagement) und den Verkauf weg von individuellen Ausstattungen hin zu 2-3 Paketen die Branche richtig durchgeschüttelt.
    Der Kostenvorteil und der Mehrverdienst stehen klar im Vordergrund, finde ich aber auch legitim.
    So wird mittlerweile in vielen Branchen verkauft.

  • Genau so schaut es aus, meinen jetzigen Toyota gab es in 2 Varianten, und einem Extra Paket für die größere Variante, dem Business Paket mit Xenon Ledersitzen und Navi für 2490 EUR Aufpreis. Da ist die Opel Liste im Vergleich ein Paradies

    Gruß
    Frank

  • Das stimmt schon, die Hersteller wollen die Leute zu den Paketen locken, wollen dadurch mehr verkaufen an Ausstattungen weil man sie taktisch in ein Paket packt. Die schlimmste Masche ist dann wirklich wenn man bei Paket XY auf andere Dinge verzichten muss weil sie nicht zusammen konfigurierbar sind.

  • Natürlich ist das mit den Paketen nicht schlecht, weil man da immer noch ein Kostenvorteil bekommt, ich habe aber das Komfortpaket verzichtet weil ich sonst die Einparkhilfe hinten gehabt hätte, will ich aber nicht....


    Und hätte es den toten Winkelassi und den Fernlichtassi einzeln gegeben, wären die auf meiner Liste...


    Bei meiner Bestellung gab es damals schon Probleme, ich wollte ja das Trendpaket und Xenon, das hat der Händler so bestellt, da kam als Antwort zurück..., ein Fahrzeug mit 4 Scheinwerfer geht nicht...., der Konfigurator hat halt bei Eingabe Xenon nicht die normalen entfernt das war ein Theater, man Ende mußte mein FOH alle Teile des Trendpaketes einzeln bestellen, da ging es...., natürlich war der Preis dann höher als in der Bestellung, das hat aber der Händler getragen und am Ende war Emil so wie er sein sollte....


    Ich glaube jeden Kunden kann man es eh nicht recht machen...., aber alles gut so

  • Ja, das ist wohl so, man kann es nicht jedem recht machen, dazu sind es zu viele. Aber seinen wir froh, das wir so tolle Fahrzeuge fahren und kaufen duerfen....und das wir dazu NOCH Frieden haben. Der Krieg ist schon in Europa angekommen und der Terror in Deutschland. So Lustig ist das alles nicht. Seien wir froh, das es uns noch so gut geht.