Fahrt mit Color-Edition, 1.0T 115 PS

  • Oh, ich kenne den Fernlichtassistenten aus dem Astra, Insignia, da macht er eine tolle Arbeit, jedesmal wenn ich mit einem der beiden Fahrzeuge fahre, schalte ich als erstes den Fernlichtassistenten an, ich mag es sehr. Fuer mich arbeitet er gut, andere finden, er schaltet zu spaet, einige sind der Meinung zu frueh. So unterschiedlich sind die Aussagen in den jeweiligen Foren. Man muss es selbst Testen und dann fuer sich entscheiden

  • Meinst du mit Video System den Fernlichtassi?
    Meiner Meinung mach der Fernlichtassi nur mit dem Xenon richtig sinn, da wir nur eine Maske vor die Linse gefahren.
    Beim Halogen werden immer die Lampen an und abgeschaltet was bestimmt nicht für die Lebensdauer der Lampen gut sein kann.


    Gruß
    Frank

  • Sorry, da bin ich raus. ich habe von diesen Details keine Ahnung. Alle Fahrzeuge die ich mit einem Fernlichtassistenten gefahren bin/fahre haben Xenon bzw. LED Licht

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe 2x den Fernlichthebel nach vorne drücken zum Aktivieren braucht aber die Frontkamera dazu.


    Der Fernlichtassistent wird aktiviert,wenn bei einer Geschwindigkeit über 40 km/h zweimal der Blinkerhebel ge‐
    drückt wird. Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet ständig, wenn der Assistent aktiviert ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
    eingeschaltetem Fernlicht. Kontrollleuchte l 3 95.


    Ausschalten
    Blinkerhebel einmal drücken. Darüber hinaus wird die Funktion deaktiviert, wenn die Nebelscheinwerfer
    eingeschaltet werden.Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten.
    Beim Betätigen der Lichthupe bei ausgeschaltetem Fernlicht bleibt der Fernlichtassistent aktiviert.
    Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Fernlichtassi im Corsa? Kann mich da jemand aufklären.....wie das funktionieren soll? ich weiß nur das wir es dann im Mokka haben....


    hast Du es im Corsa mitbestellt? Hast Du die Frontcamera fuer 700€ bestellt? Da ist dann der Ferlichtassistent bei

  • ich finde ja, solche Innovationen muessten auch einzelnd zu bestellen sein, dieses Paketweise hat sich son bischen eingebuergert, was soll das nur, man bekommt eine Klimaanlage nur wenn man auch ein Radio bestellt, was fuer ein bloedsinn....solche oder aehnliche Verknuepfungen finde ich nicht schoen, ich wuerde es viel schoener finden, wenn ich das, was ich auch haben moechte, auch bestellen kann ohne das Verknuepfungen damit einhergehen

  • Das würde mit auch so gefallen, aber immer ist dann was im Paket was man nicht will, naja egal hat alles seine Vor- und Nachteile..., so ein Fernlichtassi ist was schönes..., einzeln wäre das eine Option für mich aber alles andere möchte ich nicht.....