CD-Player via Bluetooth-Adapter an Multimediasystem

  • Servus Leute,


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine ganze Menge CDs, einen externen CD-Player mit aux Ausgang und möchte diesen mittels eines Bluetooth adapters mit meinem Multimedia System in meinem Corsa-E verbinden.

    Ich habe mir jetzt schon vier verschiedene bei Amazon bestellt, jeder Adapter wurde auch im Multimedia-System unter Telefone mittels Bluetooth erkannt aber sobald ich auf Verbinden tippe passiert nichts.

    Hat das gleiche schon mal jemand von euch versucht oder gar jemand von euch erfolgreich zum laufen gebracht und kann mir sagen welcher Bluetooth Adapter für dieses Szenario funktioniert.


    Danke schonmal

  • Ich hatte vor 7 Jahren diesen Adapter gekauft und der hat funktioniert:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00KR63OC8/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber mal ehrlich, CD-Player im Auto, so ein tragbarer? Ist das nicht total unpraktisch? Wo bringt man den Klopper denn unter?

    Bevor man noch weiter Geld für komische China-Adapter versenkt, würde ich die CDs ja eher rippen und auf einen USB-Stick speichern.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dann hast du ja einen Corsa F als Elektroauto, dürfte dann das falsche Forum sein.


    Aber nimm wirklich den Tipp von mj1985 an, selbst der Windows Mediaplayer kann von CDs ganz normal MP3s runter holen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Bernhardt


    Es geht grundsätzlich darum, dass Deine Technik nicht in dieses Forum passt! ;)

    Dein Auto ist ein Corsa-F (Modellzyklus PSA ab 2019) in der Elektro ("e") Variante.
    Du bist hier in einem Corsa-E (Modellzyklus GM bis 2019) Forum.

    Dies sollte Dir auffallen wenn Du Dir die User-Fahrzeuge und den Foren-Banner mal genauer anschaust.

    Abgesehen von mj1985 wird dir hier vom Corsa-F niemand Erfahrungen beisteuern können!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bernhardt Bitte stelle deine Frage hier: https://www.corsa-f-forum.de/forum/

    Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, das dort sicher niemand sowas in Gebrauch hast. 99% der Leute nutzen USB bzw. Carplay/AndroidAuto. Ein externen CD-Player hat dort sicher niemand mehr rumfliegen :rolleyes:


    Nur um sicher zu gehen, du hast schon einen Bluetooth Sender(!) gekauft, oder?

    Also sowas hier:

    Bluetooth Transmitter Empfänger Kopfhörer Lautsprecher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Corsa F hat nämlich keinen Aux-Eingang mehr.

    Mein Gerät aus dem Link, war natürlich nur ein Empfänger-Gerät,

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: