Frontkamera nachrüsten

  • Schönen guten Abend zusammen 🙋



    Hab letztens auf dem Sofa gelegen und dachte mir hmmmm es muss doch eine Möglichkeit geben das ich sehen kann beim rangieren

    Was vor dem Auto so abgeht


    Die Rückfahrkamera ist ja jetzt verbaut

    Also muss ein neuer Unsinn her 🤣

    Jetzt habe ich gestern Abend mal das schlaue Google benutzt und nach Kameras gesucht wo auch für die Frontstoßstange geeignet sind.

    Weil es ja da auch Unterschiede gibt und man nicht jede nutzen kann da sie für den Einsatz oder die Beanspruchung nicht für Wären


    Dann bin ich heute ans Auto und dachte mir mist wohin mit dem Ding 🤔

    Jetzt kommt die Frage im Kühlergrill in dem Eblem ist oben ein Gitter mit Löcher drin

    Und die untere Hälfte ist auf voll Material

    Die Kamera wiegt ja nichts. Und hat nur ein Durchmesser von 12,5 mm müßte ja eig nur das Kabel in den Innenraum führen und anschließen.

    Hat sowas jemand schon mal in die Tat umgesetzt🙈🎥🔧

  • Sunny hat doch eine Splitter-Cam (was ich verstehen kann). Will mir auch noch sowas basteln, damit ich besser den Splitter einschätzen kann, bin aber auch noch am überlegen wie ich es lösen kann :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • eopc.mk


    Hey hey


    Ja habe mir ja dad Interface in der R4.0 verbaut.

    Und da es ein Anschluss für die Frontkamera hat.

    Würde ich da schon gerne eine verbauen.

    Habe diese im jetzt gefunden die schön klein und bin den maßen würde diese perfekt da rein passen.

    Habe halt nur schiss weil ich nicht weiß ob das Material dick genug ist in dem Ebleme 🙈

  • Mit dem Interface musst du mir auf die Sprünge helfen, habe nicht alles verfolgt :)

    Weil die Idee es einfach auf dem R4.0 zu haben find ich super! Habe Serienmäßig schon die RÜ-Kamera mit R4.0.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Habe meine Kamera unterm Kennzeichen montiert und somit nur wirklich den Bereich vorm Frontschwert im Display. Das Display selbst habe ich in die Sonnenblende eingearbeitet und sie läuft dauerhaft über Zündungsplus.

    Siehe hier Beitrag #222

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny


    Echt sehr schön gemacht.


    Ich wollte meine ja mit über das intellilink R4.0I laufen lassen.


    In der Sonnenblende würde mich daher stören weil ich diese ja ständig hoch und runter klappen müsste.


    Aber wo sie hin gebaut hast die Kamera ist auch gut.


    Mich hätte es halt nur in den Eblem interessiert🙈


    Schön mittig unter dem Opel Logo und man würde es theoretisch nicht mal sehen 🙈

  • es gibt immer bessere, da bin ich mir sicher, aber für damals 43EUR inklusive Monitor war das Set unschlagbar günstig :m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015