Corsa e/Opc/Pp - Lufteinlaßatrappen im Stoßfänger

  • Die Schrauben im Radhaus bekommt man locker raus, wenn man das Rad mal links und mal rechts einschlägt. Oben ist selbsterklärlich und unten drunter kann man entweder volles Programm alles abschrauben von der Stoßstange, oder man lässt das Omegaförmige Unterkonstrukt am Wagen und muss ein paar Schrauben weniger lösen.

    Etwas knifflig sind links und rechts die Enden, welche vom Wagen weg gezogen werden müssen, also nach aussen. Am besten man greift so weit wie möglich unter den Innenkotflügel und drückt die Kante fest nach aussen. Ja das macht bißchen aus weil sehr eng… Vorsicht das Plastik kann auch einreissen und der Lack macht auch nicht alles mit… Wenn eine Seite gelöst ist, sollte man die Schürze komplett aushängen und der Seite, die noch klemmt, etwas mehr Spielraum zu geben. Am besten man macht das zu zweit.

    Dann noch Parkpiepser und Temperatursensor ausclipsen, fertig.

    Vorher ne alte Decke untergelegt, so kann man die Schürze direkt abstellen. Vom ewigen Rumtragen wird sie nicht besser…

    Beim Einbau auf die Führungen unter den Scheinwerfern achten, ansonsten die Enden links und rechts mit nem kurzen gezielten Handballenschlag wieder einrasten

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • black&white Opc in welcher Region bist du eigentlich?
    Vielleicht kann dir hier der ein oder andere vor Ort helfen. Meine Stoßstange war schon mehrfach ab, auch jedes Teil bis auf den Grill war zumindest einmal ab, also geht es ohne Beschädigung. Zumindest wenn man kein FOH ist wenn ich mir die PDC Halter angucke <X alle haben einen knacks... Grill haben die beim Vorbesitzer auch raus gebrochen und neuen Lackieren lassen...

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • black&white Opc in welcher Region bist du eigentlich?
    Vielleicht kann dir hier der ein oder andere vor Ort helfen. Meine Stoßstange war schon mehrfach ab, auch jedes Teil bis auf den Grill war zumindest einmal ab, also geht es ohne Beschädigung. Zumindest wenn man kein FOH ist wenn ich mir die PDC Halter angucke <X alle haben einen knacks... Grill haben die beim Vorbesitzer auch raus gebrochen und neuen Lackieren lassen...

    Bin in Wien/Österreich daheim! Da sind Opc's eine Seltenheit. Auch für die Fachwerkstätten!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • mir würde schon ein Bild von den Befestigungspunkten der silbernen Blenden an dem schwarzen Grundkörper reichen. Die Blenden alleine sollten schon von aussen ab gehen. Ich finde darüber nichts im Netz. Kein Ersatzteil,keine Anleitung,kein Video

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Danke, ich werde euren Rat befolgen und den ganzen Stoßfänger abbauen,Blenden raus, Stoßstange rauf und ein paar Tage ohne Einsätze fahren, bis sie aufbereitet sind. 2x für 1 Std. Mietbühne und fertig!😉Danke an euch🥂🍾

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich habe es gewagt und den Stoßfänger demontiert um an die Lufteinlässe zu kommen. Eine filigrane Arbeit die Blenden auszubauen. Hier könnt ihr die Befestigungen sehen. Ihr hattet recht!!! Von aussen wären die niemals zu demontieren gewesen. Hab auch gleich das Kühleremblem demontiert(von Außen), was auch nicht wirklich schadlos funktionirt.....nicht beim 1.mal. Wobei da genau in er Mitte des Emblem der doch robuste Stecker mit Kerbe sitzt, der das Teil hält! 10 Schichten schwarz matt+Klarlack matt, sollten auch gegen Steinchen reichen! Danke für eure Hilfe!!20220623_111022.jpg20220623_111828.jpg20220619_041031.jpg20220619_041104.jpg 20220623_111022.jpg

    20220623_111828.jpg

    20220619_041031.jpg

    20220619_041104.jpg

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Jetzt noch Grill komplett (oben und unten) sowie die Fakelufthutze! :D

    Gute arbeit! Mein Opelzeichen wurde wohl beim Lacker lackiert, mit der Zeit kommen definitiv Steinschläge rein und das Chrom guckt durch, aber gehört dazu, genau wie die an der Motorhaube, ist halt ein OPC :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Meine Motorhaube ist zum Glück foliert. Jetzt weiß ich wie man die Teile abbaut um sie bei Bedarf auszubessern! Ich nehm die Stoßstange am Mi wieder ab, um die Blenden einzusetzen. Ich möchte sie nicht von aussen rein drücken. Die Halteklammern sind sehr dünn gehalten und könnten knicken und brechen.Werde sie auch vor dem Einbau mit Vaseline einfetten, damit alles besser flutscht🤣

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich habe euren Rat befolgt und die Stoßstange abgebaut. Blenden raus und Stoßstange wieder rauf. Opel Emblem und Blenden mit 10 Schichten lackiert. Fänger runter, alles eingebaut, Fänger rauf. Fänger wieder runter, weil die Spaltmasse bei den Blenden nicht schön waren ;( , da sich ein Gummihalter beim einbauen immer verbogen hat ;( .....pffffff....das ganze auf der Gehsteigkante mit Keilen um Höhe zu gewinnen. Aber es hat geklappt! :) :thumbsup:,,,,der Stoßfänger ist übrigens mehr als doppelt so teuer, als vor 2 Jahren!!!!! =O =O =O =O alles andere wahrscheinlich auch!