Intellilink R4.0 / 4.0 Google Assistant

  • Schönen guten Morgen zusammen.


    Vielleicht finde ich Bei euch die Hilfe und die Lösung.


    Habe das Intellilink R4.0 serienmäßig verbaut.


    Seit neustem habe ich 2 Probleme eins ist jetzt erst vor kurzem aufgetreten.


    Ich verbinde mein Handy immer mit den Handy so das ich Android Auto auf dem Display habe


    Seit 4 Wochen habe ich das Problem das den Google Assistant nicht mehr nutzen kann Kommt dann bei Betätigung ( Sprachbefehle sind zur Zeit nicht Verfügbar )

    Dazu ist unten Rechts in der Ecke das Google Mikrofon Eher Dunkel hinterlegt.


    das wäre ein Problem


    Das zweite wäre seit gestern das wenn ich in die Einstellungen gehe sich nichts mehr aktivieren lässt sprich


    - Apple CarPlay

    - Android Auto

    - USB Autostart


    War auch schon Bein Händler zwecks eines Updates aber es wäre alles auf dem aktuellsten Stand.


    Habe auch schon ein Anderes Kabel verwendet.

    Und sämtliche Apps Deinstalliert und neu Installiert.


    Wäre eure Hilfe Sehr froh 🙈

  • Zieh am besten mal die Sicherung vom Radio oder klemm die Batterie eine Weile ab. Das reicht eventuell schon.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Welches Smartphone? Mal ein Neustart am Smartphone gemacht? Alles System- & App-Updates eingespielt? Ich vermute den Fehler eher auf Seiten des Smarthpones. Ggf. irgendwelche Berechtigungen vom Assistenten entfernt?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Honor ist doch so eine Huawei-Dingens ... versuche es mal mit "lange auf die App drücken" und dann auf Info - i oder was auch immer. Da sind Berechtigungen hinterlegt. Ggf. auch mal Cache oder Nutzerdaten von der Android Auto App löschen. Ggf. auch noch den Cache von den Play Services. Das bewirkt manchmal Wunder.

    Oder halt mal nach dem Problem im Zusammenhang mit dem Telefon googlen, manchmal sind das kleine Schluckaufs

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985


    AAAALSOOOO


    Habe das Problem raus gefunden Huawei sowie die ganzen Tochter Firmen haben ja vor längerer Zeit die Kooperation mit Google beendet.

    Und ab da Gab es dann Probleme da Huawei etc keine Berechtigung mehr auf den Google Support.

    Daher kein Assistant.

    Jetzt 2022 haben wir den Vertrag neu abgeschlossen mit dennen.

    Mit dem Nächsten Android 12.0 Update sind auch wieder alle Google Dienste voll da 🙄

    Davor ist es bei mir Gegangen da ich nie Ein Software update gemacht habe.

    Erst letzten Monat und ab da war dann auch rum 😅.