Erfahrungen mit MyOpel App

  • Japp, seit letztem Sommer.


    Mit der FIN bekommst du alle Daten (auch jedes Ausstattungsdetail) geliefert.
    Erinnerungen zu Termine für Inspektion, TÜV usw. werden gemeldet und die passende Bedienungsanleitung kann man runterladen (das finde ich sehr sinnvoll).
    Geht auch bei mehreren Opel ;)

  • Den brauchte ich bisher noch nicht :D
    Du erfasst per Klick den aktuellen Ort, ggf. eine Zeit, eine Notiz oder Fotos vom Parkplatz.
    Zurück bekommst du eine passende Wegbeschreibung ;)

  • Hm, ich finde aber das die Daten nicht ganz so stimmen, es sei denn ich habe einen Motor mit 20PS mehr 8o


    Wie sieht das mit dem Parkplatzfinder aus, wie funktioniert das?

    Hab auch ein wenig rumgespielt. So richtig benötigen tue ich das Ding eigentlich nicht. Die Downloads sind vielleicht nicht schlecht, aber die Bedienungsanleitung könnte ich mir auch anders aufs Handy laden. Wie auch immer auf jedenfall hat lt. der APP mein Corsa 100 PS anstatt 90 PS, also auch mehr ......

  • habe die App auch. Praktisch ist, man kann die Bedienungsanleitung herunterladen. So habe ich mich schon in der Mittagspause bzw. auf der Couch einlesen können, bevor ich das Auto bekam. Und auch wenn man schnell mal was nachschauen will ist die App praktisch, da die Stichwortsuche gut funktioniert. Klar geht das auch mit dem Handbuch, aber so ist es bequemer.

  • Seit dem Update der App und auch über die Browser-Version kann man nun keine Daten zum Fahrzeug mehr einsehen... schade eigentlich.
    Dann brauch ich diese App auch nicht mehr. Oder geht´s bei euch noch?

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Was genau meinst du denn?
    Also ich kann nach wie vor Sachen wie Leistung, Ausstattung etc. sehen.

    Dateien

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Hmm.... ich hab mir die App gerade noch mal installiert....
    myOpel Android Version.
    Da kann ich gar nichts in der Hinsicht finden....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014