Intellilink 4 defekt - was tun?

  • Hallo an alle mit einem Intellilink 4


    Mein IL4 ist defekt, ein enormer Verlust an Lautstärke. Z.B. beim Telefonieren muss auf Lautstärke 60! gehen um etwas zu verstehen.


    Was habe ich für Möglichkeiten? Hat jemand das IL4 schon mal ersetzt?


    Kann ich einfach ein gebrauchtes einbauen oder sind da Programmierarbeiten notwendig, dass es geht? Was kostet ein neues bei Opel? Repariert jemand ein IL4? Und: wer hat das IL4 gegen ein Radio anderer Hersteller getauscht?


    Schreibt mal was hilfreich sein könnte, Danke

  • Suche mal benutzt?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Batterie abklemmen und nach 10 Minuten wieder abklemmen...Problem war bei mir danach erledigt.

  • @Han96, damit erschlägt man fast alles, aber wenn man die Ursache nicht kennt, tappt man ja irgendwann wieder in den selben Fettnapf.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bei uns ist nach erfolglosem Anlernen der Reifendrucksensoren durch den FOH das Probelm aufgetreten, daß man beim telefonieren kaum noch jemanden verstanden hat bzw. beim Musik hören nur noch die Höhen zu hören waren. Deutet für mich auf einen Fehler in der Software hin...ist aber auch egal...da das Abklemmen geholfen hat...ist halt ein Kaltreset...

  • Lösung: Reset


    Home- und Vorwärtstaste gleichzeitig ein paar Sekunden drücken.

    Bildschirm dunkel, Radio fährt wieder hoch - und alles ist gut. Jedenfalls hört es sich so an. Morgen mal alleine fahren und genauer (lauter) hören.