Lautstärke Blinker/ Parksensoren nach Einbau Verstärker

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern einen Isotec 5d Verstärker und JBL BassPro Nano Woofer einbauen lassen - echt genial und beeindruckend was die Originalboxen schon können.

    Leider sind durch den Verstärker sowohl der Blinker als auch die Parksensoren deutlich lauter geworden (unter Fahrzeug -> Komfort -> Signaltonlautstärke kann ich leider nicht unter 30). Habt ihr noch ein Idee wie ich sie wieder normal laut bekomme?

    Danke und Gruß

    gipper

  • Moin!

    Das grundlegende Prinzip eines Verstäkers ist Dir bekannt? ;)
    Ich lasse mir eigentlich keinen Pegelverstärker ins Auto basteln um dann andere Leute zu fragen wie ich den Pegel wieder runter bekomme, das is irgendwie widersinnig... :D
    Die Systemtöne werden vom Infotainment abgespielt und sind pegeltechnisch austangiert, das haste nunmal mit dem Verstärker aufgehoben.

    Zum einen hast Du eine BA zu Deinem Verstärker bekommen, welche Du Dir zwecks Einstellungen mal zu Gemüte führen solltest.

    Zum anderen hast Du Ansprechpartner dafür, Isotec hat extra für Dich ne Hotline, Telefonnummer siehe BA.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Korrekt, dicke Finger und Autokorrektur sind leider nicht immer ein effektives Team. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!