Kühlerfrostschutz Empfehlung?

  • Guten Abend zusammen, ich habe heute meine Scharniere und Schlösser für die Kälte vorbereitet. Ich habe dann im Motorraum gesehen das mein Kühlerfrostschutzbehälter ein bisschen aufgefüllt werden könnte...


    Im Handbuch steht LCC aber nicht genau was man sonst nehmen könnte...


    Im Internet findet man ja wieder viele verschiedene ... mit Silikat und ohne usw.


    Natürlich das Originale von GM ...


    Ich war heute beim lokalen Autozubehörhändler ( nicht ATU )


    Verschiedene Marken wie Mannol, Ravenol und Motul aber alle in großen 5 liter Behältern ...


    Ich habe dann in einer Liste von Glysantin gesehen das von diesem Hersteller für Opel ( alle Modelle ) die sorte G30 freigegeben ist! Kann mir das jemand bestätigen? Ich kannte den Hersteller bisher nicht und davon gibt es eine 1 liter flasche für 9,99 Eur.


    Danke!

  • Guten Abend,ich benutze auch Glysantin.Das G30 entspricht dem G12+ und ist mischbar.Kannst du somit für denn Corsa E auch benutzen.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup: