Corsa E Optik von hinten ändern

  • Da fehlt doch noch der untere Anbausatz, die Diffusorblende. Hier Position 5


    Und wenn ich mir das so ansehe, kann man die original Stossstange bearbeiten, Teil 4 und 5 anbauen und man hat die OPC Optik, oder seh ich das falsch?

    Genau das meinte ich auch vorhin :)

    Ich würde auch denken man kann das anbauen, da stellt sich mir nur wieder die Frage. Wo kriege ich die Teile her und gibt das nicht Kanten wenn man es selbst klebt etc. und auch das Eintragen ist dann bestimmt schwierig. oder es ist halt eine Grauzone

  • Gebraucht wohl eher selten, Ebay, Kleinanzeigen etc. Mit Glück bei Verwertern. Ansonsten bei Opel bestellen, Preise sind so "Mittel", aber man kann ja auch beim FOH nach Unfallern fragen etc.

    Eintragen muss da meines Wissens nichts, alles Serienteile mit Zulassung für das Auto.

    Etwas handwerkliches Geschick gehört natürlich dazu. Mit einer Kettensäge sollte man da jetzt nicht heran gehen.

    Ausserdem werden so Teile breit überlappend aufgelegt, was die Montage jetzt nicht allzu schwierig werden lassen sollte. Dann wird das verklebt mit Karrosseriekleber und fertig.

    Kaufen - anpassen - lackieren - montieren. :)

  • Wenn du Geld zu verbrennen hast, dann bau dir unter deinen 1.0 eine FMS Anlage, jeder Händler der nicht nur auf die Moneten aus ist, wird dir davon abraten.


    Ich war selbst bei einem FMS Partner vor Ort, vom Sound her wird sich nicht viel verändern, erst recht nicht von der Lautstärke. Wenn du wirklich was am Sound ändern willst, würde ich dir erstmal den Remus Endtopf empfehlen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn du Geld zu verbrennen hast, dann bau dir unter deinen 1.0 eine FMS Anlage, jeder Händler der nicht nur auf die Moneten aus ist, wird dir davon abraten.


    Ich war selbst bei einem FMS Partner vor Ort, vom Sound her wird sich nicht viel verändern, erst recht nicht von der Lautstärke. Wenn du wirklich was am Sound ändern willst, würde ich dir erstmal den Remus Endtopf empfehlen.

    Da wirst du recht haben und ich sehe das genauso. Ich möchte auch nichts am Sound ändern, ich möchte nur das OPC Heck haben. Da ich meins nicht so hübsch finde, dafür müssen nur leider irgendwann zwei Endtöpfe her. Ansonsten verstehe ich dich komplett oder hast du dafür eine Idee?


    Bin für jeden guten Rat zuhaben :)

  • Alternativ den OPC-Line-Heckansatz.

    Die RDX-Heckvarianten haben mir auch nie gefallen :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja, den unteren Part gibt es auch als Nachrüstlösung:

    Als Beispiel:

    https://www.ebay.co.uk/itm/274732003344

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: