Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Phu. Würde es mit was sanftem polieren. Gehe davon aus, das die Fläche nämlich keine Klarlack hat. Ich weiß von Liquid Elements gibt es fur 70€ ein Set womit man kleine Flächen mit Akkuschrauber polieren kann, ist aber dann nicht Exzentrisch.


    Eine Anleitung fur Klavierlackoberflächen gibt es sicherlich. Die ähneln sich sehr stark.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • So, mal eine kleine Checkliste, was noch gemacht werden soll, bzw. in der Mache ist:


    Bestellt:


    Motorkrep AGA ab Turbo, mit TÜV und Carbon Endrohren

    Softwareabstimmung von Motorkrep auf die neue Hardware

    Wagner Ladeluftkühler + Einbau

    Protrack One 7,5x17 Felgen (mega Spezialpreis bekommen)

    Michelin Pilot Sport 5 (werden noch bestellt)

    Nächster Service vorgezogen (17.05. Termin), also nach 7tsd km der nächste Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Keilrippenriemenwechsel und neue Kerzen von NGK gibt es auch


    Wunschliste (in ca. der Reihenfolge der Realisierungswahrscheinlichkeit)


    Klavierlack in den Türen und Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen

    Fahrwerk 10mm höher drehen (zusammen mit dem Einbau der neuen Räder)


    KW V3

    Powerflex Fahrwerksbuchsen

    Wichers Domstrebe in Carbon


    240mm Sportkupplungskit von Dbilas aus Astra H plus leichteres Einmassenstahlschwungrad (würde ich mit der Sperre machen lassen, wenn das Getriebe eh raus ist, auch wenn nach ~70-80tsd noch recht früh)

    Revision der Drexlersperre

    Damit wären die technischen Baustellen erstmal abgehakt, sofern man sie überhaupt so nennen möchte. Die Sperre ist in den nächsten zwei Jahren sowieso fällig, wobei ich das eher früher, als später machen will.



    Trockeneisstrahlen des Motorraums


    komplette Hohlraumversiegelung des Autos nach Mike Sanders plus Unterbodenschutz, damit der Rost nie eine Chance hat. :thumbsup:


    Aufbereitung und dreifache Keramikversiegelung des Lacks plus Aufbereitung des ganzen Fahrzeugs vom Profi


    Maxxton Design Frontlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor (da bin ich noch am überlegen, ob ich das mache, die Frontlippe kommt auf jeden Fall), alles in Wagenfarbe lackiert.


    Vollfolierung in Porsche "Miamiblau", wobei ich mich da frage, in wie fern das Sinn macht, diese auf eine Keramikbeschichtung zu kleben, ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, also entweder das eine oder das andere.


    Ab hier wirds eher Träumer/Spinnerei:



    In ferner Zukunft lasse ich dann vielleicht doch mal den Motor generalüberholen, mit Stahlkolben/Pleuel K04 Lader und dann über 300 ps. Deswegen auch das Kupplungskit, im Vorbau auf diese Stufe


    Zudem wäre eine Belederung (Kunstleder reicht) der ganzen Kunstoffteile in den Türen/Seiten vorn und hinten und auch der Kunststoffwüste auf dem Armaturenbrett schön.


    Dezente Ambientebeleuchtung wäre auch cool, mir gefällt das. Sowas müsste ich aber mal live sehen.

  • Schöne Liste zum Abarbeiten :m0007:

    Meine Ziele sind nicht ganz so ambitioniert, aber gehen in die selbe Richtung. 300 PS ist mir persönlich zu viel für den Corsa, denke 275PS wären optimal und verträglich für den Antriebsstrang. Motor natürlich standfest gemacht...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Meine Sperre habe ich 2018 neu machen lassen. Plane aber so ca 2-3 Wochen ein, bis sie wieder da ist. Ich habe es damals im Winter machen lassen. Wie die Lage aktuell bei Drexler ist (Teileverfügbarkeit/Mitarbeiterverfügbarkeit/Termine allgemein), würde ich auch im Vorfeld planen bzw mich erkundigen.


    Gibt es den Wagner LLK jetzt auch für den Corsa E oder verbaust du den vom D ? Weil unten die Aufnahmen für den LLK (wo man ihn quasi reinstellt) ist nicht identisch. Der LD Sensor ist auch direkt am LLK Ausgang. Der Anschluss fehlt ja dann am Wagner. Es sei denn, man baut alles auf Corsa D um.

  • Gibt es den Wagner LLK jetzt auch für den Corsa E oder verbaust du den vom D ? Weil unten die Aufnahmen für den LLK (wo man ihn quasi reinstellt) ist nicht identisch. Der LD Sensor ist auch direkt am LLK Ausgang. Der Anschluss fehlt ja dann am Wagner. Es sei denn, man baut alles auf Corsa D um.

    Also ich nehme den vom Corsa D. Motorkrep sagt, er bekommt es hin. Wie ihr ja wisst, muss ich mich bei solchen Sachen auf Experten verlassen.

    Meine Sperre habe ich 2018 neu machen lassen. Plane aber so ca 2-3 Wochen ein, bis sie wieder da ist. Ich habe es damals im Winter machen lassen. Wie die Lage aktuell bei Drexler ist (Teileverfügbarkeit/Mitarbeiterverfügbarkeit/Termine allgemein), würde ich auch im Vorfeld planen bzw mich erkundigen.

    Momentan würden sie 1 Woche brauchen, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten 2.

  • So, heute war vorgezogener Service für den Sommer angesagt. Zahnriemen, Keilrippenriemen (wäre erst in 6 Monaten fällig, aber egal), frisches Ravenol RUP 5w-40 und leider auch ein neuer, linker Wischerarm, weil die Aufnahme für das Wischerblatt verbogen war.


    Auf die neuen Protrack Räder freue ich mich schon wie ein kleines Kind. :m0011: