Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Wobei ich damit bisher auch einmal durch die HU, durch eine Polizeikontrolle wg. zu schnellem fahren (wo sie zum Glück KEIN Messfahrzeug hatten, war auf der Stadtautobahn bei erlaubten 80 ca 160 gefahren, aber abends um 23 Uhr, bei komplett leerer Bahn) und auch durch die Eintragung meiner Räder gekommen bin. Nur letztes Jahr in Dortmund hat mich ein Polizist angesprochen.


    Aber da das Auto auf Privatgelände stand, ist nichts passiert. Allerdings bin ich dann lieber abgehauen.

    Natürlich kann man auch Glück haben, aber habe dir ja damals gesagt und im Kaufvertrag schriftlich fixiert, dass das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt.

    Selbstverständlich bin ich mit den Gedanken im Kopf, aber auch bewusst gefahren und mir ist auch nichts passiert. Wo kein Kläger, da kein Richter. Natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen, aber irgendwas findet man an (fast) jedem getunten Kraftfahrzeug 8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • aber habe dir ja damals gesagt und im Kaufvertrag schriftlich fixiert, dass das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt.

    Alles gut, ich beschwere mich ja nicht. Es ist mir voll bewusst, daß ich damit auch Pech haben kann. Deswegen bin ich ja froh, daß ich ab nächster Woche den Ladeluftkühler und alle Teile mit ABE (also die Maxton Teile und die Scheibenfolie) eingetragen habe.


    Durch einen Zufall wurde mir da ein Kontakt gegeben, der nicht weit weg von Winterberg ist, wo die Unbenklichkeitsbescheinigung von Wagner für eine Eintragung akzeptiert wird.

  • Alles gut, ich beschwere mich ja nicht. Es ist mir voll bewusst, daß ich damit auch Pech haben kann.

    Das weiß ich ja und unterm Strich, es sieht einfach mega aus. Solange dich keiner erwischt, würde ich es auch freiwillig nicht entfernen 8o

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Solange dich keiner erwischt, würde ich es auch freiwillig nicht entfernen

    Eben, genau meine Meinung. :thumbsup:


    Wenn es die Tage mal wieder gutes Wetter hat, wird nochmal gewaschen, die Sommerreifen geputzt. Danach gibts neue Fotos.


    Die Kiste sieht jetzt wie ein kleiner Racer aus, das komplette Maxton Kit in Carbon dran, Motorsport Räder und Canards an der Frontlippe, also schon im Stand schnell.


    Als Reifenreiniger kann ich übrigens sehr das den Fx Protect Reifenreiniger und die Reifenpflege von FX Protect empfehlen. Letztere gibt dem Reifen die Optik eines nagelneuen Pneus, ohne wie eine Speckschwarte zu glänzen.


    Jedenfalls fand ich den Unterschied zwischen Innenflanke (unbehandelt) und der behandelten Außenflanke meiner Winterreifen vorhin RICHTIG krass.


    Zwei der drei Vibratech Lager sind heute schon angekommen (oberes Motorlager und Drehmomentstütze), das untere Motorlager muss ich morgen noch von der Post holen.


    Damit erhoffe ich mir schon eine sehr starke Verbesserung beim schalten, weil der Motor sich bei weitem nicht mehr so krass bewegen wird, wie jetzt. Bei Klasen auf dem Prüfstand ist er optisch fast aus dem Auto gehüpft.

  • Nochmal neu abstimmen lassen und hoffen dass er dann mit Klasen-Soft besser läuft als mit der von vmax aktuell.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Kurzes Off-Topic, bezüglich Software ist neben Klasen, EDS, usw. auch Pogea sehr empfehlenswert.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)