Welche Anzeige bei fälliger Inspektion?

  • Hallo allerseits!

    Wir fahren jetzt den Corsa seit gerade etwas über einem Jahr, sprich seit 1. Oktober 2020. Wir sind bei knapp 10 Tausend Kilometern zurückgelegter Strecke.
    Allerdings haben wir keine Ahnung wie das mit der Anzeige des fälligen Service ist (beim Corsa C stand dann im Display einfach "INSP"). Er zeigt jetzt neuerdings beim starten die Meldung "Motorölwechsel demnächst" an, das ist aber auch alles. Kommt da noch was anderes wie "Motorölwechsel jetzt" oder "Inspektion"? Das Handbuch gibt dazu ja auch nichts her.

  • Hallo allerseits!

    Wir fahren jetzt den Corsa seit gerade etwas über einem Jahr, sprich seit 1. Oktober 2020. Wir sind bei knapp 10 Tausend Kilometern zurückgelegter Strecke.
    Allerdings haben wir keine Ahnung wie das mit der Anzeige des fälligen Service ist (beim Corsa C stand dann im Display einfach "INSP"). Er zeigt jetzt neuerdings beim starten die Meldung "Motorölwechsel demnächst" an, das ist aber auch alles. Kommt da noch was anderes wie "Motorölwechsel jetzt" oder "Inspektion"? Das Handbuch gibt dazu ja auch nichts her.

    Die "Restöllebensdauer" ist bei kleiner/gleich 5% - dann bekommst Du diese Meldung. Also immer jährlich wo auch die Inspektion fällig wird.

  • Die Anzeige ist nur nen Reminder, die Inspektion ist immer zum vollen Jahr des Zulassungsmonats fällig*, einfach schauen wann die Erstzulassung war.
    EZ 05.2018 Inspektion immer im Mai.

    EZ 03.2016 Inspektion immer im März.

    Eigentlich relativ einfach.


    * Wenn besonders viel gefahren wird, kann die Inspekion auch früher fällig sein.

    Bei Opel gild immer nach erreichen von einem Jahr oder 30.000km gerechnet ab der letzten Inspektion.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!