Instrumentenbeleuchtung geht bei abschließen nicht aus

  • Hallo,

    ich brauch eure Hilfe, mir ist heute Nacht aufgefallen das wenn ich aus dem Auto aussteige und zuschließe die Instrumentenbeleuchtung und die Beleuchtung vom Lenkrad und Links von den Lichtschalten weiter leuchten und das ganz schön lange nach 5 Min waren sie immer noch an ich weiß aber nicht wann sie aus gingen nach 2 Stunden waren sie aus. An was Liegt das kann ich die im Radio verstellen?


    Ist das bei euch auch so?

  • Ist mir noch nie aufgefallen. Ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hallo Leute, bin neu in dem Forum und bin heute auf dieses Thema gestoßen.

    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. War auch schon in der Werkstatt, die haben aber nichts gefunden. Sie sagten, sie hätten das Fahrzeug mal auf Reset gestellt (?). Leider keine Änderung. Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, aber hat da vielleicht jemand eine Lösung des Problems?

  • Ist mir noch nie aufgefallen. Ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.

    Würde ebenfalls das mal probieren. Mit "reset" ist wahrscheinlich gemeint das Auto einmal für eine halbe Stunde vollständig von der Batterie abzuklemmen sodass man kein Stromfluss im Auto hat. Eventuell hat ein Steuergerät einen weg. Damit könnte man es eventuell beheben.

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie schon vorher erwähnt, wurde die Batterie für eine längere Zeit komplett abgeklemmt. Heute war alles wieder normal. Allerdings hatte ich heute auch den zweiten Zündschlüssel genommen. Mal schauen ob das mit dem anderen Schlüssel auch funktioniert, ist nur so ein Gedanke. Werde weiter berichten.