Opel Corsa E 1.4T GSi Hilfe Sportauspuff

  • Hallo ich bin der Adem, 22 Jahre alt und fahre seit letzem Juli einen Neuen Corsa E GSi.

    Ich würde gerne wissen was der Corsa als Serien Abgas Anlage hat. Ist das von Opel selbst? Friedrich Motorsport? Von Ulter vielleicht?

    Der Sound ist kernig und zufriedenstellend aber keinesfalls "präsent" auf der Straße und genau das Suche ich!

    Jetzt nach der Inspektion und 1 Jahr problemlos fahren drängt es mich einfach nach mehr Sound. Ich will jetzt nicht das er sich anhört wie der M3 E92 vom Papa aber

    Ich hatte überlegt die Gruppe A Anlage mit 63.5mm Downpipe oder Gr. A Downpipe von Friedrich Motorsport ranzubringen. Das würde knapp über 1000€ kosten und soll eigentlich sehr gut sein.


    Kann mir jemand berichten wie gut die Gr. A Komplett Anlage ist an einem 1.4T 101/150Ps? Ist der Corsa dadurch "bassiger" im Innenraum? "Kerniger"? Und "präsenter" auf der Straße?

    Und wie steht es mit dem Klangprofil? Ist der Corsa dadurch deutlich lauter und wahrnehmbarer wenn man mal Gas gibt? Ich will auch beim runterschalten dass man einfach bisschen was hört. Ich meine es ist ja gut so wie er aktuell ist aber manchmal ächtzt er einfach nur. Meistens muss ich den Leuten aufn Arsch fahren und Licht geben bis Sie platz machen weil Sie mich nicht hören und dadurch nicht kommen sehen und denken Ich sei ein Zivil Corsa. Ich suche also Sound wo die meisten mich bereits hören bevor ich richtig Gas gebe oder wenn ich dann Gas gebe. Und bitte keine "warum kein OPC" Kommentare. Mein Baby war ein Neuwagen beim Kauf und ich Liebe Ihn über alles. Jetzt kommt halt bisschen das Tuning.

    Bitte klärt mich auf und hilft mir :(

    Im Voraus: Ihr seit die Besten <3

  • Moin Adem,


    bereits in Deinem Thread im Corsa Forum auf Motor-Talk gabs unter anderem von mir Infos zum thema AGA.

    Natürlich kannst Du Dich auch in anderen Communities wie dieser hier anmelden um Dir weitere Meinungen und Tipps zu holen, das ist völlig OK.

    Aber Cross-Posting innerhalb einer Community, also zwei Themen in zwei Subforen zu ein und demselben Thema parallel eröffnen ist nicht OK.

    Das sorgt für Wirrwarr und Informationschaos und macht es für alle Beteiligten nur schwerer.

    Daher wird dieser Fred hier über kurz oder lang geschlossen werden und es geht im Thread im richtigen Subforum dann weiter.

    Nichts für Ungut. ;)


    *edit


    OK, jetzt gab es hier schon eine Antwort vor mir, dann kann unsere mj1985 die Freds auch zusammenbasteln.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!