Apple CarPlay auf Display nachrüsten?

  • Opel hat ja auch nur die Technik von GM übernommen und myLink in Intellilink umbenannt. Von daher waren ihnen die Hände gebunden. Immerhin funktioniert damals (TM) die Navi-App ganz gut ^^ Das IL 3 basiert auf Windows CE (letzte aktuelle Version von 2013 :D). Ich muss da immer sehr schmunzeln, wenn gesagt wird: "Die Franzosen können keine Software." Wenn man die Infotainment-Software von GM (auch aktuelle Wagen von 'drüben') und PSA vergleicht, kommen mir da einige Zweifel dran.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • so sieht's aus ?

    Nicht zu Ende gedacht hat Opel mit dieser Geschichte.

    Für mich war es ja auch nur ein kleines Spaßprojekt.Ich war trotzdem froh dass es bei mir funktioniert hat. Ein Erfolgserlebnis sozusagen,bei dem am Ende sogar alles funktionierte was ich mir vorgenommen hatte. Natürlich sollte man das nicht für die Fahrt nutzen!!! Wäre auch viel zu gefährlich,weil die Verbindung ständig abbricht und man dadurch abgelenkt wird. Abgesehen davon müsste man ständig sein altes S3 mit ins Auto nehmen um die Funktion nutzen zu können.Völlig Banane...

    Einen ruhigen Abend euch!!!

  • Opel hat ja auch nur die Technik von GM übernommen und myLink in Intellilink umbenannt.

    ... Der Moment wo Du bereits in die Jahre gekommene Technik namens Mylink in Intellilink unbenennst und trotzdem noch absprecken musst, damit es auf der Tamagotchi-HMI überhaupt funkitoniert! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ... Der Moment wo Du bereits in die Jahre gekommene Technik namens Mylink in Intellilink unbenennst und trotzdem noch absprecken musst, damit es auf der Tamagotchi-HMI überhaupt funkitoniert! :D

    Während in den Neuwagen übern großen Teich noch zur gleichen Zeit die gleichen Infotainments rumfuhren. Dachte für ne Zeit, das IL3 wäre von der GM Restrampe gefallen, aber die meinten das wirklich ernst. Ein Trauerspiel von GM :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: