Benni`s Corsa OPC Performance

  • Ja, habe das selber gemacht, allerdings mit dem Laptop und der Software von -> Boardcomputer Freischaltung Bordcomputer Opel Corsa E in Delmenhorst bei Bremen und Oldenburg (opelbordcomputer.de)


    Glaube hier im Forum ging das Thema dazu auch schon mal um, du bestellst dort die Software und entweder fährst du dorthin (nach Delmenhorst), dass hätte sich von der Strecke also nicht gelohnt und daher gibt es auch die Möglichkeit das dir der Laptop zugeschickt wird, du spielst die Software über deinen OBD2 Anschluss ein und danach schickst du den Laptop wieder zurück. Hat prima geklappt und kann es nur empfehlen.


    Mit dem Frontspoiler war auch nicht mein Geschmack, deshalb ist er ja von mir demontiert worden ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Der ist leider entsorgt worden, sorry :rolleyes:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • klingt nach rabiater Entfernungsmethode:m0018::m0039:

    naja, ein Versuch wars wert vielleicht günstig an ne Maxton für nen Kumpel zu kommen.

    Ich habe ja die selbe in matt montiert und bin echt zufrieden.

    So sind halt die Geschmäcker...:m0041:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich bin davon ausgegangen, dass niemand solch eine gebrauchte Frontspoilerlippe haben möchte und habe die deshalb entsorgt. In der Bucht bekommt man die ja neu für ca. 150€.

    Hätte ich die noch, dann hätte ich die auch verschenkt.

    Durch die Tiefe meines Fahrzeugs, war es in Kombination mit dem Frontspoiler einfach nicht alltagstauglich und optisch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen. Finde Opel hat da was schönes auf die Beine gestellt, auch ohne solch Erweiterung. Geschmäcker sind halt verschieden :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • https://www.dropbox.com/s/juue…C%2015%2028%2012.mov?dl=0


    Heute mal ein paar Videos mit der GoPro aufgenommen, hier mal ein Link wegen der AGA.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Die Optimierung ging dann heute weiter mit den Carbon Zubehörteilen. Sehr dezent, aber schick wie ich finde.


    C5F1F0D8-E00A-43FC-B356-94AFEFB5DA2E.jpegBCBCCFFE-D62D-4817-85DB-CE3EB98E75B9.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Was ein Kuchenblech...

    Grösser ging das Nummernschlid nicht?:m0008:

    Jeder so wie er mag, aber ich bleibe bei 4 Buchstaben und 2 Zahlen.....:m0041:

    Die Carbonteile hatte ich Serienmässig drann....


    Fehlen nur noch Endrohre.....;)

  • Das Kennzeichen ist wirklich ein Kuchenblech, aber das AO steht für Adam Opel und die 1848 für meinen Fußballverein ;)

    Um meine Endrohre kommt kein Carbon, hätte die Möglichkeit bei Kaul Motorsport gehabt, aber wollte insgesamt nicht zu viel am Auto in Carbon Optik.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wenn wieder möglich is, dann sollten wir uns mal Treffen.....


    Gerne mit deiner GoPro...


    Hätte gerne auch mal ein Soundvideo von meinem Auspuff.


    Schönen Sonntag.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....