Benni`s Corsa OPC Performance

  • Klar wird der empfohlen, ist ja bezahlte Werbung.

    Das mag sein und da sieht man auch direkt das es zwei Lager gibt, dass eine Pro und das andere Contra K&N.

    Finde ich auch vollkommen in Ordnung und meine Meinung ist halt, dass die K&N Filter besser sind und sofern die nicht mit Öl getränkt werden, ist auch alles gut.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Geht mehr Luft durch, ja, sogar meßbar, damit aber auch mehr Partikel. Zu dem Thema gab es hier im Forum schon nen großen Thread. Muß ja jeder selber wissen. Bin das Zeug früher auch gefahren, Pipercross auch. Mittlerweile nur noch Papier, regelmäßig erneuert. Aber jeder wie er mag :-). Erfahrungen muß ja auch jeder mal machen!


    Edit: Das Zeug kommt halt alles aus dem Rennsport. Nur was gibt es dort nicht? Laufleistung :) Da zählt nur Performance.

  • Ich denke das die meisten Partikel durch das Geflecht und das Öl aufgehalten werden, aber natürlich ist die Chance höher, da stimme ich dir zu.

    Den Thread dazu habe ich auch gelesen und hat mich, ehrlicherweise auch immer hin und her schwanken lassen, habe mich dann dennoch dazu entschieden. Vielleicht geht es in die Hose, aber vielleicht habe ich auch positive Erfahrungen damit. Ich werde euch aber auf den laufenden halten damit :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Also mein alter Vectra hatte auch einen und den habe ich bei rund 100 tkm eingebaut. Heute hat er schon über 270 tkm auf der Uhr und immer noch den ersten LMM, trotz eigenhändigem Nachölen. Wenn man nicht die ganze Flasche nimmt, geht das schon ;)

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • So sehe ich das auch und ich kenne auch ein paar Leute, wo sich der LMM mit dem originalen Luftfilter verabschiedet hat.
    Man darf auch nicht vergessen, dass der LMM zu den Verschleißteilen gehört.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Runde, denn ich habe nichts passendes in der Suche gefunden oder habe es übersehen.

    Hat schon jemand die D OPC NRE Felge auf seinem E OPC mit PP gefahren? Bin am überlegen mir solche für den Winter zu holen. Habe die 17“ im Keller, aber die verkaufe ich, weil diese mir optisch nicht gefallen. Die 18“ vom D OPC NRE finde ich aber sehr sehr schick und könnte mir die sehr gut für den Winter vorstellen. Falls einer die fährt und/oder eingetragen hat, würde ich mich über eine Info dazu freuen. Dankeschön und sorry falls die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Für den Winter würde ich die nicht nehmen, dafür sind die viel zu selten und ob das mit unserer Bremse passt weiss ich leider nicht.

    Ich hätte noch tomason tn20 im Angebot......

    Sind winterfest...

    Bei interesse einfach PN......

    Ansonsten, wie immer...zum TÜV, fragen oder mal bei Freundlichen nachhören was der sagt.

    Ich kann dir aber gleich sagen das du die nur mit Einzelabnahme eingetragen bekommst.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Gerade gestern wieder über einen Satz NRE Felgen gestolpert für 1100EUR...

    Als Winterfelge würde ich gerade deswegen eher was anderes suchen, viel zu schade die Felgen!

    Und wie schon geschrieben, 225er Reifen sind nicht montierbar wegen Abstand zum Dämpfer und wegen der ET nur mit Einzelabnahme fahrbar...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Winterfest würde ich die schon machen und bei Schnee und Salz auf den Straßen nehme ich eh meinen Daily Leasingwagen. Nur gibt es im November/Dezember auch mal schöne Tage und dann möchte ich auch mal OPC fahren, nur zur Sicherheit auf Winterrädern. Der Abstand sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich eh Distanzscheiben draufhabe. Denke da eher an die Brembo-Anlage. Einzelabnahme würde mich dann aber auch nicht stören. Wichtig zu wissen wäre nur, ob es irgendwo einen E OPC mit PP Fahrer gibt, der die fährt bzw. gefahren hat ohne Einschränkungen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)