Benni`s Corsa OPC Performance

  • Perfekt und Dankeschön für den Tipp. Ich gehe vorne, wie du ja scheinbar auch, auf 20mm und hinten auf 30mm. Nach meiner Messung ist vorne dann wirklich noch Luft, wie du schon sagst, aber ich möchte dem Rad doch noch Luft lassen für die sportliche Kurvenfahrt 8o

    Und mit deinem Vectra tut mir echt leid ;(

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • So die H&R Distanzscheiben sind drauf, vorne 20mm und hinten 30mm je Achse. Morgen geht es dann zum TÜV damit.

    Die erste Testfahrt lief sauber ab und es schleift nichts. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er sich angenehmer durch die Kurven fahren lässt (ok Topspeed waren gerade nur 30 km/h).

    EC4F5C59-50C5-442C-B700-C09E59E66A04.jpeg71509531-A249-41D1-8EF6-C48DBCB3CCAE.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Voll eingefedert muß 6mm Platz zu festen Teilen sein. Wenn das passt, sollte es klappen, Viel Erfolg.

  • Das wird ja mit dem sogenannten „Verschränkungstest“ bemessen richtig? Also nach meinem Augenmaß her sollte das passen, aber morgen weiß ich dann genaueres :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ja genau, kann man auch einfach selber Zuhause ausprobieren, Hochbocken, z.B. Winterreifen flach drunter, ablassen, gegenüber das geleiche machen.

  • Kleines Update: War vorhin bei GTÜ und es sah auch alles gut und dann meinte der Prüfer, oh da ist ja ein anderes Fahrwerk drin. Das darf nur der TÜV abnehmen. Also ab zum TÜV, dort gibt es aber leider erst in zwei Wochen einen Termin.

    Der Herr von GTÜ meinte aber, dass das passen sollte mit der Eintragung.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ach Sicher, sieht von den Platzverhältnissen genau so aus wie bei mir...

    Bevor Du morgens losfährst, solltest Du aber sicherheitshalber erst die Radhäuser Checken.

    Ich muss da immer erst ne Horde übernachtender Elefanten raus scheuchen. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe gerade den Originalen Luftfilter gegen einen K&N Sportluftfilter getauscht. Über den Sinn oder Unsinn kann man sich mit Sicherheit streiten, jedoch empfiehlt auch EDS Motorsport zur Phase 1 einen K&N Luftfilter.

    46011E09-5B7B-45EE-A7DD-9E47EBA84CBD.jpeg42F74610-05D9-4F21-A495-245A5FBC159A.jpeg

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wir haben den auch in beiden Autos, weil es einfach ökologischer ist, als das Werkstoffverbundding regelmäßig zu entsorgen, welches am Ende nur verbrannt werden kann ;)

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation