Unsere kleine Auswahl

  • Ups doch nicht CSR, sorry. :)


    In wie fern gabs Stess mit den Rülis? Wegen Kontrollen?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Rückleuchten waren zu dunkel obwohl sie mit dem passenden leuchtmittel auf die gleichen Werte kamen ist es halt verboten ? diese abzudunkeln .. geht jetzt alles vor Gericht ?‍⚖️...


    Polizist hat den Corsa abschleppen lassen also vor Ort stillgelegt weil die AGA und die Federn frisch verbaut und eine einzelAbnahme für den nächsten Tag Anstand .


    man darf halt den Wagen dann nicht fahren .... also hat er ein Gutachten angeordnet .. na was soll ich sagen er sagt alles Scheisse mein TÜV Ingenieur sagt bis auf Rückleuchten und offener AGA (da Einzelabnahme noch nicht gemacht ) alles ok .. also macht das Jetzt n Richter ...


    4 Wochen kein Auto Job deswegen gefährdet etc...


    aber hey der Polizist ?‍♀️ ist ja auch gleichzeitig TÜV .


    Aber was soll's die machen auch nur das was ihnen gesagt wird und ich fahre dann halt den 3.ten Weltkrieg auf 4 Rädern

  • Ach herrjee...
    Da wir bei uns hier regelmäßig das sehr bekannte "Opel Treffen am Schiedersee" hatten und die BilsterBerg-Rennstrecke wo Grip und Co regelmäßig drehen hier ansässig ist, sind die Sherrifs hier auch bestens informiert und engagiert.

    Seit dem ich meine AGA im November hab bauen lassen bin ich bereits zwei mal in die Kontrolle geraten, inkl Pegelmessung.

    Wenn Du hier unterwegs bist musste alles 100% wasserdicht haben sonst rupfen die Dich sofort, deshalb hab ich das Rüli lasieren bisher sein gelassen, is mir einfach zu heiß...
    Es is zum Kotzen dass der Markt da einfach nix an dunklen Rülies für den Corsa E rausgebracht hat.:m0024:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wollte mir erst welche bauen lassen aber mit Gutachten erstellen lassen etc. Ist das einfach utopisch.


    mich müsste 500 Abnehmer haben die bereit wären 300€ für die Leuchten zu zahlen dann wäre das erst interessant...


    ja die Sheriffs =O was soll ich sagen selbst 100% wasserdicht ist noch 200% zu wenig ... und wenn man nichts findet dann sucht man halt was ...


    Gutachten der Polizei wird nicht rausgerückt und somit hab ich keinerlei Möglichkeit ein Gegengutachten erstellen zu lassen bzw. wird alles so gehändelt als würde man mit dem Mars Rover durch die Ortschaften fahren ... ich warte mal ab ab 01.07.2021 soll die Verhandlung sein dann werde ich es sehen ... gehe aber davon aus da die ja alle für den Staat arbeiten dass es da sehr eng für mich wird ... aber ich warte einfach den Tag ab und hoffe auf das beste ||

  • Naja wenn die erstmal was finden, wie zB die Rülis, weckt das so richtig deren Elan, dann kamen Deine noch nicht eingetragenen Federn dazu und als Sahnehaube noch die AGA obendrauf.

    Da besteht dann in Summe leider viel Angriffsfläche, je nach Beamten fehlt dann nicht mehr viel für ne komplette Stilllegung.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Im Ruhrgebiet leider auch mittlerweile Standard. Es wird alles angezweifelt Selbst wenn alles in Ordnung ist, hat man tagelang die Rennerei.

    Im schlimmsten Fall die Vor Ort Beschlagnahmung. Traurig wie alles wieder über einen Kamm geschert wird.


    Viel Spass dir im Forum

  • Das erinnert mich daran, das am Anfang meines Corsa E, die Bescheinigung für die Xenon-Scheinwerfer vorzeigen sollte ... :w0031::w0018:


    Allerdings sollte man auch mal bedenken, wie oft die Polizei die Ausreden (hab ich so gekauft, hat der Vorbesitzer gemacht, wollte morgen zum Eintragen fahren) hört. Nicht eingetragen ist nun mal nicht eingetragen. Auch wenn man in den einschlägigen Reportagen ganz andere Kaliber sieht, als eine nicht eingetragene AGA.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: