Unsere kleine Auswahl

  • Na denn, nachdem man schon so gut hat mir/ uns zu helfen stelle ich mich mal vor.


    also komme aus dem kleinen Dorf namens Saarland und fahre einen Corsa E Opc 2018

    Sowie einen 2017 ( Nachbarskind ) als auch einen Corsa GSi ( den meiner Frau )


    Als Geschenk ? im Tausch eines in die Jahre gekommenen Audi TT sollte mein OPC Standard bleiben.:thumbsup:


    naja was soll ich sagen es kam einwenig anders ;)E2E5BF33-72DC-4DE5-84D7-E780B6DFBC71.jpeg6A62459C-663E-43F9-9BE7-889754D366A1.jpeg

  • Chic das Trio!

    Also ist der folierte Deiner und der graue ist der GSi von Frauchen...

    Nur die Geschichte mit dem Nachbarskind hab ich nich gerafft! :D


    Dann mal offiziell willkommen im Forum! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Erst mal danke ?


    Frauchen ist der GSI in Licht grau

    Meiner der blaue

    Und das Problemkind ist der folierte Mandarina welcher übrigens und die Frage zu beantworten meinem Bro gehört .

    Der direkt auf der anderen Seite wohnt ;)

  • Achso, der blaue ist Deiner und Dein Bruderherz wohnt mit der Mandarine gegenüber, ok jetzt hab ichs! Es is halt Freitag und die Woche war lang! 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sehr schickes Ensemble, sehr cool fotografiert!

    Mandarina und Sonnenuntergang passt immer perfekt!


    Was sind das für „Verlängerungen“ auf den Heckspoilern?

  • Das ist der Endgegner jeder Waschstraße, ein CSR Heckflügel.

    Kommt mit ABE und wird geklebt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Falsch sind definitiv keine csr


    wir haben die verschiedenen Varianten an Seitenschwellerleisten, Heckspoilerverlängerungen ( bei dem hohen Spoiler passt der und bei dem kurzen opc Spoiler muss man Tricksen )


    Spoiler Lippen in 2 Variationen und am Heck diffusoren mit Ecken an Mandarina und am blauen ohne die Ecken bei Interesse kann ich da gerne was machen, je nach Abnahme gibt der bis zu 25% auf die Teile inkl. ABE .


    Aber von csr gibts die auch das ist richtig .


    geklebt werden die mit 3m Schaumgummi

    ( Karosserieband ) oder alternativ mit Karosseriekleber .


    Schwellerleisten werden geschraubt und/oder geklebt .


    mich hab meine geklebt und geschraubt da ich sie etwas weiter raus stehen haben wollte und habe sie von Karosseriebauer meines Vertrauens etwas erwärmen und ziehen lassen dass sie nicht so nach unten absacken.


    Ja Interieur habe ich mir die Ambientbeleuchtung beim FOH geholt und eingearbeitet, sportfilter, Drehmoment angepasst vorne 15mm hinten 25mm spurplatten, tiefer mit Federn allerdings demnächst Gewindefahrwerk.


    Lagerbuchsen verstärkte eingebaut , jetzt folgt noch die Halterung am Motorlager .


    brembo Max in Verbindung mit ebc blackstuff.

    Rennsportauspuffanlage ( jetzt vorerst wieder oem )


    Ansaugtrakt in Edelstahl

    Subwoofer inkl. Steuerung verlegt

    OEM Boxen gegen Morel getauscht

    Komplett Alubutyl eingearbeitet .

    Komplett Scheiben getönt

    ClimAir angefertigte ( etwas länger ) Windabweiser

    Heckleuchten waren getönt ( nur Ärger )

    Verklebung der Fahrzeuge wechselnd.

    Schrothgurte elektr. In blau


    Sommerfelgen mit leichtem Bett
    ja soweit mal für den Anfang und zum Thema er soll original bleiben

  • ...wir haben die verschiedenen Varianten an Seitenschwellerleisten, Heckspoilerverlängerungen ( bei dem hohen Spoiler passt der und bei dem kurzen opc Spoiler muss man Tricksen )...


    Spoiler Lippen in 2 Variationen und am Heck diffusoren mit Ecken

    Was machen solche Teile eigentlich wirklich mit der Aeordynamik?


    Ich meine, die Hersteller waren doch damit bestimmt nicht im Windkanal...


    Optisch gefällt mir Spoilerverlängerung, Schwert und Cupschweller echt gut, habe aber Sorge dass danach der Spritverbrauch steigt.

  • Aerodynamisch gesehen sind die Teile vermutlich null nützlich ?

    Aber darum gehts ja auch nicht .

    Soll sich halt ein wenig absetzen und zumindest das Gefühl von Individualität geben....


    8o