Unterschiedliche Schrauben bei unterschiedlichen Felgen? Welche?

  • Hallo,


    hab den 1er 116 PS ja gebraucht gekauft. Die Sommerreifen inkl. Felgen von Opel und Winterreifen mit Felgen von Borbet waren dabei.


    Die jeweiligen Schrauben sind am Ende, unten, also da, wo das Gewinde anfängt schon rostig. Daher möchte ich die mal sicherheitshalber austauschen.


    Jetzt hab ich aber gehört, dass man pro Felgenart verschiedene Schrauben braucht. Wenn ich die für Sommer und Winter vergleiche, kann ich keinen Unterschied ausmachen. o_O


    Wie siehts da bitte aus?


    Danke.


    Gruß


    Budo

  • Es gibt Kugel- und Kegelbund Schrauben.

    Sind die Löcher eher "Rund" oder ist das Loch wie ein "Kegel" ?


    Originale Felgen vom Fahrzeughersteller sind eigentlich immer mit der gleiche Schraube zu verwenden, erst bei Zubehörfelgen muss man aufpassen.


    Das sollte aber im Gutachten der Felge stehen (Borbett)

  • Original kürzer und die Anderen länger....


    Hatten wir letztens auch, da hat die andere Werkstatt ob aus Unwissenheit oder wie auch immer die verkehrten genommen.


    Es is zwar nix passiert, aber man hat uns dann doch drauf hingewiesen.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Standard Opel Schraube


    Könnte evtl. sogar in der Bedienungsanleitung stehen? .. Hab es noch nie gesucht :)

    Leider nicht.


    In der Bedienungsanleitung vom F steht wieder was dazu.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bud Hill


    Nein die Schrauben muss du dann im Zubehörhandel kaufen, passende dann für deine Borbet Felgen, wenn die Länger sind oder einen anderen Kopf haben.

    Wie gesagt schaue in die ABE welche vorgeschrieben sind für deine Borbet Felgen.

    Oder sind das deine Felgen am Fahrzeug und du siehst das Logo von Borbet innen als Hersteller??