Autoradio spielt durchnummerierte MP3-Dateien in unsinniger Reihenfolge ab

  • Sehr gut, dann erstelle ich mir mal ein USB Stick und teste bei mir.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich würde so taggen:
    Tracknummer: 001 reicht, das mit von 368 ist überflüssig
    Dateiname: Tracknummer.titel also: 001.kapitel1
    Ich vermute das Radio kann das mit den Unterstrichen so nicht sortieren.
    Wenn möglich den Ordner erst kopieren und damit arbeiten.

  • Das 368 wird in MP3 Tag automatisch angezeigt und ist nicht Teil der Nummer, jedenfalls war es bei mir gestern in Windows so ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Um meinem Autoradio bei der Wiedergabe in der richtigen Reihenfolge zu helfen, habe ich in Mp3tag eine M3U Wiedergabeliste mit der richtigen Reihenfolge der MP3-Dateien erstellt. Leider beachtet mein Autoradio auch die Wiedergabeliste in keinster Weise.


    Nach einer weiteren E-Mail-Anfrage hat jedoch der Opel Kundenservice geantwortet. Neben bereits bekannten Informationen erhielt ich den Hinweis, dass meine Anmerkungen zur Kenntnis genommen und an die zuständige Fachabteilung weitergegeben wurden. Auf mein Angebot, ein Abbild des problematischen USB-Sticks zur Verfügung zu stellen, ist der Kundenservice nicht eingegangen. Auf weitere E-Mails von mir reagiert der Opel Kundenservice jetzt auch wieder nicht mehr.


    Ich nehme an, dass seitens Opel kein wirkliches Interesse an der Lösung des Problems besteht und mit "zuständiger Fachabteilung" der Papierkorb gemeint ist.

  • Haben deine Titel denn DRM?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht ist das der Grund ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe meine Dateien mit 3stelligen Tracknummern versehen. Albumname, Titel und Interpret sollten eingetragen sein, ohne Sonderzeichen, ö, ü, ä

    Auf dem Datenträger sollten keine anderen als mp3 und m3u vorhanden sein, obgleich man auch Bilder und Videos abspielen könnte.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+