Wo gebaut?

  • Ach das ist ja interessant, ich dachte, dass der Corsa Made in Germany ist? Ups, na da sage ich dem Forum schon mal herzlichen Dank fuer die Info.

  • ich hatte das so gelesen, dass bei 3 Tuerer die Ausstattung massgebend ist, Schiebedach usw. oder ist das egal, alle 3 Tuerer Made in Germany?

  • Also muss man den Corsa in zwei Kategorien unterteilen, die eine Made in Germany ( Qualitaet so wie wir es moechten ) die andere Made in Europe ( Qualitaet mit kleinen Maengeln ) oder ? ?(

  • Nun ja wäre ich auch im spanischen Werk gewesen könnte ich mir ein Urteil erlauben so hoff ich mal das es gleichwertig ist
    kann nur von Ford sagen das der Fiesta aus Köln wesentlich besser war als mein B Max aus Rumänen

  • Mein Astra GTC ist ein Belgier, genauer gesagt aus dem nun seit 2010 geschlossenen Werk in Antwerpen. Haben die Jungs gut gemacht zu ihrer Zeit. Unser Astra H Fünftürer kommt aus Bochum und unser Corsa D aus Eisenach, alles super Qualität.


    Einzig vom Astra J Forum hört man immer mal das der in England gebaute Sports Tourer manchmal nicht so hochwertig gefertigt wird, Einschlüsse im Lack und allgemein schlechtere Lackierung, sowie schlecht eingestellte Türen und Spaltmaße bemängeln einige. Die anderen Europäischen Werke sind aber in Ordnung. Der Mokka wird sogar in Asien gebaut, aufgrund der hohen Nachfrage bekam Spanien aber noch eine Produktionslinie vom Mokka dazu.