Wo gebaut?

  • Hallo


    Ist das beim Corsa E genauso wie beim Corsa D das der 3türer in Eisennach und der 5türer in Spanien gebaut wird?


    LG aus Düsseldorf

  • Zitat: Opel
    Er rollt noch vor Ende des Jahres in den Stammwerken Eisenach und Zaragoza vom Band.


    da wird sich wohl nichts ändern denke ich mal, habe aber bereits einen Freund aus dem Werk angeschrieben.
    Lustig war das es beim Corsa D auch hieß der 3 Türer kommt aus Eisenach, der 5 Türer aus Saragossa.
    2007 habe ich meinen ersten Corsa D 3 Türer bekommen und der kam aus ..... richtig Saragossa! ;(
    Grund ich hätte ein Schiebedach bestellt und dann kämen die aus Spanien, und ich wollte doch was für unsere Opel Mitarbeiter tun... grrrrr.


    Gruß, Sir R

  • Richtig.Ich wohne in Deutschland.Wenn ich in Urlaub fahre dann auch nur in Deutschland und ich kaufe nur Autos die auch in Deutschland gebaut werden.


    LG aus Düsseldorf

  • Richtig.Ich wohne in Deutschland.Wenn ich in Urlaub fahre dann auch nur in Deutschland und ich kaufe nur Autos die auch in Deutschland gebaut werden.


    LG aus Düsseldorf


    ...muss ich jetzt nicht wirklich verstehen oder ??? Ist da ein klein wenig " Sarkasmus " im Spiel ?
    Ich habe keine Probleme mit Autos die im Ausland produziert werden, viele meiner Opels kamen aus Spanien, ich habe Nissan gefahren und habe Vorfahren aus den Niederlanden, aus Italien und Urlaub mache ich da wo mir gerade nach ist..... die Welt ist klein aber schön :)

  • Ach ich denke, ein wenig kann man den deutschen Produktionsstandort schon unterstützen, auch wenn klar ist, dass hier im Prinzip nur die Endmontage von Teilen aus der ganzen Welt statt findet...


    Ich sehe das ähnlich meinen Einkaufsprinzip im Supermarkt. Wenn ich die Wahl zwischen regionalen Kartoffeln und ägyptischen Kartoffeln habe, kaufe ich Regional.


    Wenn ich die Wahl zwischen regionalen Urlaub und Urlaub in Spanien hätte, würde die Entscheidung anders ausfallen ;)

  • Habe nun die Bestätigung geplant ist aktuell der 3 Türer in Eisenach, der 5 Türer in Saragossa.