Wo gebaut?

  • Hallo,


    ich denke es ist völlig egal ob der Corsa nun aus Deutschland kommt oder aus Spanien zumindest was die Qualität angeht. Ich habe nun schon viele neue Modelle gesehen und näher betrachtet ich denke ich sehe mir Autos anders an als die meisten. Da wird auf Spaltmaße geachtet, wie Türen schließen, wie es mit dem Finish im Auto aussieht, wie Teile eingepasst sind und vieles mehr.


    Mein erster Eindruck ist das es dort keine Unterschiede gibt, beide Reihen machen einen guten Eindruck.
    Opel kann es sich auch gar nicht erlauben das Unterschiede zu machen, denn rund 55 % entscheiden sich für den 5 Türigen Corsa.
    Auch ist das Werk in Spanien ja sehr modern also keine Sorge in der Hinsicht nötig.


    Und Pech kann man auch mit einer S-Klasse haben und die kostet ein vielfaches da sitzt man einfach nicht drin !

  • Das spiegelt sich dann ja auch in der grossen Akzeptanz wieder, die Opel gerade wieder erfaehrt. Man kann die Menschen halt nur mit Qualitaet ueberzeugen. Und das macht Opel ja mit dem Adam/Mokka und Co nun gerade sehr gut

  • War ja nur meine Erfahrung dazu (Made in Germany ) und kein Vergleich...ich selber war weder da noch da,


    Das ist ja das malheur, warum ist Qualitaet innerhalb der beiden Laender so unterschiedlich?
    Ganz einfach, weil wir Deutsche mehr wert auf Qualitaet legen als wie z.B. die Rumaenen. Bei uns muessen die Spaltmasse genau so stimmen wie die Lackeigenschaften...dieses Qualitaetsbewustsein/denken, zeichnet uns Weltweit aus und wir werden dafuer in fremde Laender geholt. Frag mal einen Araber was er moechte, Made in Germany oder Made in Romania? Ich glaube die Antwort kann eindeutiger nicht sein. Frag mal einen Chinesen, was er moechte....frag mal einen Inder, Afrikaner, Russen, alle Welt will Made in Germany, nicht Made in Taiwan, oder Romania oder Spain. Nein, das Made in Germany ist noch was wert, ich hoffe es wird nicht kaputt gespart

  • Hallo Simone,


    ... ist doch auch gut das Du uns deine Erfahrung geschildert hast, ist für jeden Hersteller doch auch wichtig das ein Feedback kommt, auch so können Fehler abgestellt werden.


    Unser 2007er Corsa D aus Spanien war auch kein Ruhmesblatt aber seitdem hat sich scheinbar sehr viel gutes getan, Schiebedach falsch eingebaut, Stoßfänger hinten nicht richtig angebaut, Handschuhfach sehr ungenau eingepasst ach ich höre lieber auf. Der damalige OH hatte da eine Menge Arbeit mit.


    Also so war das von mir gemeint, ich hebe keinen in den Himmel mit Lob in dem Sinne....


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Sir R ()

  • ...habe ich schon so verstanden, zeigt ja genau das was ich ausdruecken wollte, wieso ist das Qualitaetsbewusstsein in vielen Nachbarlaendern so bescheiden?
    Moechtest Du, falls es jemals so weit kommen sollte, ein Fahrzeug aus Griechenland?

  • So nun reicht es, was beweckst Du hier überhaupt ???
    Ich verstehe Deine Probleme nicht es geht hier um den neuen Corsa E , 5 Türer... und der wird in einem der modernsten Werke überhaupt hergestellt. :!:
    Ich kann dieses gerede von "Made in Germany" bald nicht mehr hören. Weisst Du wieviele Modelle von Mercedes, BMW oder auch von VW im Ausland produziert werden???? Nein das tust Du nicht, sonst würdeest Du nicht solche Kommentare von Dir geben. ;(

  • Ach kommt Jungs, (frohes) neues Jahr :)


    Wir sind so ein kleines Grüppchen, da muss es doch vernünftig gehen...


    btw: Ich bin leidenschaftlicher MINI-Fahrer...
    Da lernt man es mit britischen Autos und deren Mängel zu leben :D
    Ein MINI hat richtig Ärger gemacht, die Ausnahme aus Steryr.
    Es gibt keine Sicherheit...

  • Es wird diesbezüglich keinen Ärger mehr geben,ich denke die Sache ist geklärt. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben/sagen weil es keinen Sinn machen würde.


    LG ....

  • Ups hier ist ja eine Stimmung in neuen Jahr ;(


    Es liegt bestimmt auch immer im Auge des Betrachters. Ich bin das sehr übergenau und denke so eine Kleinigkeit ist bestimmt an jeden Wagen, die Sache wer kann damit Leben und wer nicht.
    Bei Ford sind es bisher immer Spaltmaße gewesen, die wurden dann nachgestellt...., andere fahren damit rum und die stört es garnicht.
    Es ist doch auch so eine Frage "Made in", im Prinzip werden die doch nur an den Ort zusammengeschraubt und wenn man dann so hört wo jedes einzelne Teil herkommt, dann ist doch fast jeder PKW ein Internationaler....


    Ich würde mir gern mal ein Werk anschauen, z.b in Polen, wird da nicht der Astra gebaut?