Ambientenbeleuchtung

  • Nix ist mit Beleuchtung während der Fahrt: Ambientebeleuchtung ist nur aktiv ohne Zündung =O


    Das ist ja ueberhaupt nicht zu verstehen, wieso heisst es Ambientebeleuchtung....die ist normalerweise an waehrend der Fahrt, um das Ambiente ( Umfeld ) beleuchtet wird. Ansonsten erfuellt es nicht seinen Zweck, das Umfeld waehrend der Fahrt zu beleuchten.


    Sorry wenn ich frage, bist Du sicher, dass Du die Ambiente beleuchtung eingeschaltet hast?

  • Wie so einiges gut gemeint aber nicht Konsequent umgesetzt. Es wäre besser gewesen zu sagen das es sich hier um ein besonderes Begrüssungslicht handelt. Keiner wäre enttäuscht und man würde es als kleines Goodwill sehen.

  • Nee, da gibt´s nix zum einschalten :rolleyes:


    Wenn man die Tür aufmacht, dimmt es rot (mit der Innenbeleuchtung), wenn man die Zündung startet, geht´s aus!

  • Hallo zusammen,


    mal zur Entspannung: Die Ambientebeleuchtung ist eine Ambientebeleuchtung. Auch während der Fahrt. Es gibt rotes Licht an den Türgriffen auf Fahrer und Beifahrerseite vorn, das in die Türfächer leuchtet, das Fach in der Mittelkonsole ist ebenfalls beleuchtet sowie der Bereich davor um den Schalthebel über die bereits bekannte LED im Innenspiegel. Leuchtet alles nach Abziehen des Schlüssels aber eben auch während der Fahrt bei eingeschaltetem Licht.


    Sven

  • Lieben dank für diese sehr hilfreiche Nachricht, vor dem offiziellen Verkaufsstart nahmen wir ja an das diese Ambientenbeleuchtung nur beim aussteigen aktiv ist.
    So erfüllt die Ambientenbeleuchtung doch ihren guten Zweck :thumbup: .

  • unser Adam hat die Ambientebeleuchtung , dort kann ich noch unterschiedliche Farben einstellen, ist das auch beim Corsa so?

  • Oh, schau an, da ist der Adam aber besser ausgestattet, das haette ich jetzt nicht gedacht. Aber gut zu wissen. Danke fuer die Info