Saschas Corsa E GSi

  • Marcel - ich hatte damals einen "Suchauftrag" beim FOH gemacht. Die haben ein Netzwerk, auf welches wir nicht zugreifen können. So bin ich an mein Fahrzeug direkt aus dem Mitarbeiterpool von Opel gekommen. War alles dokumentiert, mit DEKRA - Gutachten etc. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es sogar mit der Vollausstattung nahezu funktioniert. Habe das Auto damals mal nachkonfiguriert und bin auf knapp 27.000€ gekommen. :P


    Weil vielen meine Arbeit zu gefallen scheint hier noch ein kleiner Nachschlag. Bis auf das Nummernschild ist das Bild OOC.

    Viel Glück war dabei, dass alle Bedingungen gerade so gepasst haben. Ich fand das Licht von links sehr passend!


    IMG_9101_01 - Kopie.jpg

  • Ja ist es wohl - dennoch muss man dies Farbe mögen! Entweder Du liebst sie oder Du has(s)t sie! :P

    Aus fototechnischer Sicht ist diese Farbe einfach zu geil! Du kannst es auf den Bilder immer richtig "ballern lassen". Das würde mit so vielen anderen Farben nicht funktionieren...Rot ist sicher auch noch sehr geil!

    Ich liebe die Farbe über alles ? Ich habe die Farbe ganz klar gegenüber den anderen bevorzugt, auch wenn ich Magmarot und das "Apfelgrün Metallic" auch stark finde. Gerade bei dem Orange sieht man die Konturen auf dem Auto am besten. Wenn der Himmel bewölkt ist, dann tendiert die Farbe zu einem Gelb-Orange, aber wenn die Sonne an manchen Stellen darauf scheint, dann geht das in Richtung Sunny Melon. Meine Smartphone-Kamera hat teils starke Probleme damit die richtige Farbe einzufangen. Auf dem Smartphone kommt die Farbe nicht richtig rüber.

    Finde ich auch - hätte mir auch gefallen. Leider war keiner mehr in Mandarina Orange verfügbar, als ich meinen gekauft habe :-/

    Du hast das Glück, dass du das Auto noch nachträglich in einer anderen Farbe folieren kannst, wenn du das denn willst. Für Folierungen eignet sich schwarze Farbe am besten. :) Ich finde schwarz aber auch hübsch. Dem Auto steht fast jede Farbe.

    Weißt du was dir noch zur Vollausstattung gefehlt hat? Ich weiß nur, was es beim OPC-Konfigurator gab. Konnte man für den GSi wie beim OPC auch induktive Ladestation, Standheizung, Panoramadach und OnStar auswählen? Ich glaube nicht, oder? Ich habe zumindest noch keinen GSi damit gesehen.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Fabi.GSi - indiktive Ladestation - nein / Standheizung - nein / Panoramadach - nein / OnStar - ja (490€ Aufpreis)

    Ich hatte mir damals vor dem Kauf die org. Broschüre von Opel besorgt - hat echt geholfen denn so wusste ich im Vorfeld schon, worauf ich achten muss.

    Meine "Minimalausstattung" waren damals die Recaros, richtiges Navi und die Klimaautomatik. Alles andere war für mich ein Bonus - hatte also mehr als Glück!


    Zu meiner Vollausstattung fehlten:

    - Frontkamera (Assitenzsysteme)

    - OnStar

    - Funktionsausstattung (habe ich aber mittlerweile selber nachgerüstet)

    - die vorderen Parkpiepser

    - DAB+ Empfang


    Ich vermisse keine der Ausstattungsmerkmale die mir fehlen. Am ehesten wäre es bei mir wohl das DAB+.

    Da aber die UKW-Abschaltung in Deutschland wohl erstmal bis mindestens 2032 vom Tisch ist, ist das zu verschmerzen. Ich höre sehr wenig Radio und wenn ich Radio höre dann vermisse ich mit der UKW rein gar nichts.

  • Danke für die Aufklärung. Ich frage mich nur, was Opel für Gründe hatte keine Standheizung und kein Panoramadach mehr anzubieten, aber weiterhin OnStar, obwohl die glaube ich damals schon 2017 wussten, dass es bald nicht mehr unterstützt wird, weil PSA Opel übernehmen wird.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Fabi.GSi - ja als der GSi raus kam, war meiner Meinung nach OnStar schon abgekündigt. Es ist manchmal nicht klar, was bei Opel passiert. Es mussten dazu extra "Mobilfunkverträge" abgeschlossen werden. Man konnte also nicht einfach einen X-beliebigen Vetrag nutzen. Auch wurde in diesem Zuge die W-Lan Funktion eingestampft. Zwar hätte ich das wohl selber nicht genutzt aber irgendwie hätte ich diese Funktion für meine Mitfahrer gerne anbieten wollen ^^


    Kleines Beispiel: Zu den normalen Recaros damals im OPC war die Sitzheizung nicht mit dabei. Die musste extra konfiguriert werden, oder man hat gleich die "Vollleder" genommen. Fand ich z.B. auch sehr komisch. Ich denke, da werden sich ganz sicher viele schlaue Leute etwas bei gedacht haben :P

  • Kleines Beispiel: Zu den normalen Recaros damals im OPC war die Sitzheizung nicht mit dabei. Die musste extra konfiguriert werden, oder man hat gleich die "Vollleder" genommen.

    Konnten die Teilleder Recaros doch mit Sitzheitzung geordert werden?
    Ich war auf dem Stand dass wenn SH in den Recaros gewünscht ist automatisch Volleder bei raus kommt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Konnten die Teilleder Recaros doch mit Sitzheitzung geordert werden?
    Ich war auf dem Stand dass wenn SH in den Recaros gewünscht ist automatisch Volleder bei raus kommt.

    Ja, das war auch mein Kenntnisstand. Habe persönlich noch keinen OPC mit Teilleder und Sitzheizung gesehen.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Hey Jungs,

    ich war mir bisher eigentlich ziemlich sicher...aber wenn Ihr Beide das so sagt, dann ist es gut möglich, dass ich mich da täusche.

    Was ich auf jenden Fall weiß, dass ich das schonmal gesehen habe. Es kann natürlich auch sein, dass das nachgerüstet worden ist. Waren auf jeden Fall die originalen Schalter verbaut!


    EDIT: Scheinbar ist das richtig was Ihr sagt! Ich habe gerade mal in eine alte "Preisliste" geschaut, da ist nichts zu finden.

    Dann war die Umrüstung damals echt gut gemacht - chapeau denn ich bin drauf "reingefallen"... vom Aufwand ganz zu schweigen.

    Bitte Asche auf mein Haupt! :m0014:

  • Ich hab meinen über Autoscout24.ch gefunden und gekauft. Da ich erst ende Februar 2020 meinen GSi gekauft habe, war die Auswahl eben nicht mehr so gut. Gerade auch, da die Recaros und 18" OPC Felgen als "Muss" gesetzt waren. Es hatte einen Mandarina Orangen GSi damals noch im Angebot - leider nur mit den 17" Felgen und den normalen Sitzen.


    Ja, von der Farbe her ist der Corsa echt unproblematisch. War eine Zeitlang am überlegen, einen weissen zu kaufen. Da wir aber schon einen weissen BMW haben, war mir dann dass doch zu viel weiss im Fuhrpark. Vor einigen Wochen habe ich einen blauen GSi gekreuzt - da wär ich auch schwach geworden 8)


    PS: Meiner hat eigentlich soweit ich das beurteilen kann bis auf die Frontkamera, beheizte Frontscheibe und das Panodach (was es aber soweit ich es weiss am Schluss gar nicht mehr gegeben hat) ebenfalls Vollausstattung. Neupreis war knapp CHF 30'000.- 8|