Saschas Corsa E GSi

  • Ich möchte mit meinem Auto nicht mit großen Umbauten auffallen sondern der verbesserte Serienzustand soll begeistern. Jene, die diesen Thread hier verfolgen, haben da schon die ein oder andere Verbesserung zu sehen bekommen. Bei meinem neuesten Teil bleibt selbst mir ein wenig die Spucke weg. Ich habe lange an dem Design "gebastelt" und schlussendlich eine Firma gefunden, die mir MEIN GSi-Inlet für den Schaltknauf realisiert. Hier sehr Ihr das Ergebnis:


    IMG_3318 - Kopie.JPG


    Es wurde auf einem originalen Inlet aufgebaut und mit Echtcarbon belegt. Bei dem Aufdruck habe ich mich tatsächlich wieder für Chrom entschieden um die Optik des Schaltrahmens wieder einzufangen. Zur Haltbarkeit wurde alles unter mehreren Schichten Klarlack geschütz. Da ich unbedingte Passgenauigkeit wollte, wurde alles auf einem originalen (zweiten) Schalthebel (den ich mir vorher besorgt hatte) angepasst. Schöner Nebeneffekt: Durch die leichte Erhöhung des Inlets wirkt an der Handfläche alles noch schmeichelhafter. In meinen Augen könnte das wirklich ein "Originalteil" gewesen sein. Ich bin echt begeistert und melde mich wieder, wenn alles verbaut ist.

  • Sehr chic!
    Schön das in diesen Zeiten nicht alles verwehrt bleibt, sondern noch Sachen möglich bleiben.
    Und sowas is dazu ja auch kein 0-8/15 Teil.
    Bin gespannt wie's eingebaut ausschaut.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - freut mich, dass es Dir gefällt...hier nochmal der Vollständigkeit halber im eingebauten Zustand:


    IMG_3330_01 - Kopie.jpg



    IMG_3344_01 - Kopie.jpg


    In meinen Augen wertet die ganze Sache den Innenraum direkt auf. Wie ich es mir gewünscht habe, sieht man nicht, dass es "nachgesetzt" wurde. Es hätte auch so im "Carbonpaket" Serie sein können. Sehr schönes Detail welches mich wieder einen ganzen Schritt in meinem Projekt weiter bringt!

  • Abendsonne, feine Zeit zum Fotos machen! :thumbsup:


    Das Parkdeck könnte glatt bei uns in der Innenstadt sein, hinten links gehts bei uns die Rampe zur Straße runter und rechts gehts ins Treppenhaus zu Rossmann und Co.
    Verblüffend ähnlich.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!