Reifen auf der Felge wechseln!

  • Ich bin Lipper und nach dem Motto "Geld hat man vom behalten" sind Lipper bekannt dafür sparsam zu sein - ja ok ich falle mit dem OPC irgendwie ausm Muster.
    Aber Gummis selber wechseln? Das kommt auch bei den Lippern höchstens in speziellen Situationen vor. ;)
    Nein, beim Auto überlässt man das für ein paar läppische, aber gut investierte Kröten dem ordentlichen Fachbetrieb.
    Zu früheren Zeiten war das vielleicht mal anders und normal. Aber zu der Zeit habe ich als Kind hinten im Auto gesessen ohne angeschnallt zu sein, auch das war damals völlig normal.


    Zumal: Wenn dabei was schief geht, was vermackt oder kaputt geht hat man die unschöne A-Karte nicht selbst in der Hand, sondern der ausführende Betrieb.
    justmy2cents...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • hallo,


    mein bester kumpel hat ne werkstatt und reifen auf und abziehen ist kein problem die RDKS sensoren sind so gebaut das man sie an sich nicht beschädig, wenn man an den richtigen stellen abdrückt.


    wie -DC- schreibt ne gut werkstatt oder ein reifenhändler macht des tag täglich und für die jungs ist es überhaubt kein problem zudem sind die sensoren nicht ganz billig. und wenn du es machen lässt ist die gefahr geringer das was passiert als wenn irgendwer oder selber machst. zudem kostet es ja fast nix.


    und wuchten tut man nur an 2 stellen alles andere wäre komisch. ja ich wuchte selber und montiere selber hab aber auch zugang zu guten geräten


    @Dexter


    ich kenne es auch nur so da immer ein neues Ventil reinkommt bei RDKS bleibt ja der rest eh an der felge.

  • Danke genau sowas wollte ich wissen, Top!


    Damit kann jetzt von mir aus hier gerne geclosed werden
    Mfg

  • Die gängigen Sensoren haben eine fest verbaute Batterie. Bei einem Wechsel muss also die gesamte Einheit gewechselt werden. Sensoren mit wechselbaren Akkus/ Batterien könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wenn da etwas aufbricht und Brocken im Reifen herum fliegen bei selbst kleinen Geschwindigkeiten sieht der Reifen innen recht fix übel aus. Habe ich in Winterreifen mal erlebt... :thumbdown: