Opel Corsa E Autoradio / Media-Taste

  • Mein Handyname wird ebenfalls angezeigt im Display wenn ich die Mediataste weiter drücke.


    Sound ist dann keiner vorhanden wenn NTV im Display angezeigt wird. (Radiosender wohl dann eher unwahrscheinlich)


    Ich lade nachher ein Bild hoch vom Display.

  • Na dann ist der Fall doch klar, es kommt wie vermutet vom Smartphone, das siehst Du an der mobile-URL "http://m."

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das ist die Bluetooth Verbindung. Das andere eine mobile Internetadresse. Kommt also vom Handy. Wieviele Telefone sind den gekoppelt? Schon merkwürdig.
    Das TP ist für Verkehrsfunk.
    Kannst du denn Musik vom Handy abspielen? Oder ist im Handy Medienwiedrgabe gesperrt?


    EDIT: Diesmal war DC schneller :P

  • Also gekoppelt ist aktuell nur mein Handy.
    Ich kann mir das auch nicht erklären warum das dort immer angezeigt wird sobald ich gekoppelt bin.


    Musik abspielen habe ich noch nicht probiert vom Handy aus. mache ich nachher aber mal. Habe das Auto erst seit einer Woche. Habe also noch nicht alles ausprobiert bisher.

  • Was auf Deinem Smartphone installiert ist und im Hintergrund mitläuft können wir Dir nun wirklich nicht beantworten.
    Das musste mal selber checken.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Wenn ich während der BT-Verbindung zum Radio an meinem Handy "Audio/Media" ausschalte, dann ist die Anzeige von "Focus" nicht mehr sichtbar im Autoradodisplay.