Umrüstung Intellilink R3 auf R4, erste Etappe abgeschlossen

  • Die große Blende passt nicht. Da muss auch was weggenommen werden.

    Oh...haben von der Blende nichts entfernt,die passte fast so. =O Über dem Radio waren 2 Stellen wi die Klammern Kontakt hätten, das wurde entfernt.

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Oh...haben von der Blende nichts entfernt,die passte fast so. =O Über dem Radio waren 2 Stellen wi die Klammern Kontakt hätten, das wurde entfernt.

    Das meinte ich damit, die Blende ganz lassen. Aber an dem Gegenpart muss was weg.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da das R4 im Urlaub 2-3x uns zu Anfang nicht gefunden hatte, wollte ich mal nachfragen ob ich irgendwie die Anzahl der Satelliten sehen kann. Entweder lag es an Störungen oder an der Umgebung. :/ :sleeping: Ansonsten läuft es tadelos :w0011:

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Vielleicht nicht ganz richtig hier dennoch brauche ich mal Euren Rat - lässt sich beim ausgebauten IL4 der Bildschirm irgendwie zerlegen?

    Warum ich frage - ich musste leider bei mir feststellen, dass sich Staub im Display ansammelt. Ich nehme an, dass über dem eigentlichen Panel noch eine Art "Schutzscheibe" montiert ist oder?

    Bekommt man die irgendwie ab um den Staub zwischen Panel und Schutzscheibe zu entfernen oder ist das auch wieder so ein "DamitLebenDing"?

  • Vielleicht nicht ganz richtig hier dennoch brauche ich mal Euren Rat - lässt sich beim ausgebauten IL4 der Bildschirm irgendwie zerlegen?

    Warum ich frage - ich musste leider bei mir feststellen, dass sich Staub im Display ansammelt. Ich nehme an, dass über dem eigentlichen Panel noch eine Art "Schutzscheibe" montiert ist oder?

    Bekommt man die irgendwie ab um den Staub zwischen Panel und Schutzscheibe zu entfernen oder ist das auch wieder so ein "DamitLebenDing"?

    Wird denk ich ein DamitLebenDing ;)
    Ein Display hat mehrere Schichten, und alle sind Wichtig für die Funktion und den Schutz des Displays. Du kannst die Schichten nicht trennen, ohne diese zu Zerstören, diese sind nämlich verklebt.

    Was man versuchen kann: Das Display als Einheit tauschen.

    Illustration eines Touchscreen:
    pasted-from-clipboard.png

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • FastMandarina Wie im Chat schon hinzugefügt: Kann durchaus sein, das bei dem Display der Stand der Technik von ~2012 verbaut ist, wo die nicht komplett verklebt war damals die oberste Schicht nicht (Beispiel Smartphone Galaxy S3), ab da wurden Displays immer öfter verklebt. Aktuell eher Stand der Technik.
    Ausnahmen machen Notebooks (ausnahme mit Touchscreen), PC Displays und Fernseher, dort werden die letzten Schichten nicht verklebt.
    Da kann in Ausnahmefällen auch sehr feiner Staub ODER sogar Insekten rein kommen. So eine Fliege zwischen Panel und letztem Layer macht wahrscheinlich sehr viel spaß :D

    Man müsste das IL4 einmal ausbauen, gucken wie das Display befestigt ist und versuchen ein Ersatzdisplay zu besorgen. Einfach wieder der Tausch des IL4 sein, gegen ein anderes.

    Hast BTW ein Repost gemacht :)

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: