Felgen 8,5x19ET35 mit 215-35

  • @OP-150


    Mir schweben auch 8,5er 19" ebenfalls ET35 vor, ich hab mir das Gutachten von Deinen Tec mal angeschaut, da stehen exakt die gleichen Auflagen drin, wie im GA von meinen Flowforming die ich im Auge habe.
    Ich vermute mal Du hast damals absolut rein garnix an den Radhäusern gemacht oder? Weder was umgelegt noch was weggeschnitten?
    Die geforderte Abdeckung der Reifen is ja schon mehr oder minder durch die Tieferlegung erledigt, mit dem Freigang vorn war der Prüfer auch so zufrieden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin


    Der Prüfer hat mir die Kombi so eingetragen ohne das ich etwas verändern musste am Fahrzeug.


    Wenn ich aber zu Dritt fahre und schnell über eine Unebenheit fahre dann streift es hinten leicht an der Felge da der Stern der TEC GT7 leicht über der Felge steht.


    Der Stern steht ca.4mm über an der Felge.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ok... und das mit 20er Federn, bei mir käme noch hinzu dass ich 30er Federn fahre...
    Schade dass Du so weit weg vom Teutoburger Wald bist, sonst würd ich mir das mal näher ansehen.
    Ich glaub ich muss mir irgendwo mal 8,5x19 Felgen ausleihen, für 2000+€ nen Radsatz zulegen der dann nachher
    nicht oder nur mit größerem Aufwand montiert werden kann, da lüncht mich der General. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • 2000€ was sind den das für Felgen und Reifen?


    Mein kompletter Satz mit Eintragung hat 1400€ gekostet.


    Das mit vorbeikommen und anschauen wäre kein Problem gewesen nur ich habe sie letzte Woche verkauft.


    Fahre jetzt wieder die Bicolor da ich ab und auch mal hinten jemand mitnehmen möchte.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ah Ok, das heißt schon was wenn Du die wieder abgibst.
    Hmm, vielleicht sollte ich doch eher nach ner 8J Felge Ausschau halten.
    Aktuell komme ich mit den 7,5J Bicolor und 20er 15er Platten hinten (rein rechnerisch) schon nah an das Naben-Aufmaß der 8,5J ET35 Felge ran. Sind knapp 2,5mm 7,5mm Unterschied.
    (Blödsinn korrigiert, weiß garnet wie ich gestern auf 20er Platten kam, sind 15mm je Seite...)
    Aber je nachdem wie der Felgenstern ausgestaltet ist muss das ja nix heißen...


    Der Felgensatz in 8,5x19" ET35 kostet aktuell ca 1200€, die 19" Felge wiegt nur 8,5Kg im Gegensatz zu den 12,5Kg der 18" Bicolor.
    Ist halt Flowforming und daher etwas teurer als normaler Guss.
    Dann nochmal rund 600€ für nen Satz gescheiter Reifen, + aufziehen und Wuchten, + Eintragen... da wirds wohl irgendwo bei 2000€ enden.
    Welche Felgen das sind verrate ich noch nicht, wird wenn auch erst nächste Saison was werden.
    Dieses Jahr hab ich ja noch nen anderen Termin bei Motor Krep in Buxtehude, der wird deutlich teurer wie 2000€. X/
    Ich mach mich bei sowas nur immer realtiv zeitig schlau und schau mich um was es so gibt und wer welche Erfahrungen gesammelt hat.
    Insofern sind Deine Infos schonmal sehr wertvoll.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()