Unser neues Gürkchen ;)

  • Die 1,0T kommen aus Szentgotthard Ungarn, möglicherweise sogar mit dem neuen Getriebe.
    Die 1,2, 1,4er Sauger und Turbos kommen samt Getriebe aus Wien/Aspern den Werk in Österreich.
    Der Flüsterdiesel könnte wie die 2,0 Diesel aus Kaiserslautern kommen, Getriebe M32 wieder aus Österreich. Glaub nicht das der Flüsterdiesel das F40 drin hat wie der 2,0CDTI.

  • Ja genau, die neuen 1,0T haben ein brandneues 6 Gang Getriebe, lässt sich butterweich schalten und ist gut 20kg leichter als das vom 1,4T. Hält aber nur 200Nm Drehmoment aus, deswegen hat der 1,4T das M32 angeflanscht weil man keine Sicherheitsreserven mehr hätte.

  • Haha verstehe, das das Risiko bei 200Nm zu hoch mit dem neuen Getriebe...., hat dann der Adam auch das neue drin oder das alte den 1,0l gibt es da ja etwas "länger" wenn man das so sagen kann


    @wokomi
    was man alles so erfährt, Spitze das du dir gerade diese Motorisierung ausgesucht hast....!

  • Der Adam hat das neue Getriebe drin, der Adam S jedoch trotzdem das M32. Scheint mir zu 100% so zu sein. Das M32 hält eben Drehmomente von 400Nm+ aus und das ist ein riesen Unterschied zum M1X was der 1,0T dran hat. Immerhin hatte schon der Astra H OPC das M32 mit einen maximalen Drehmoment von 400Nm. Leute aus dem Astraforum fahren den OPC mit Software und weit über 450Nm das hält es trotzdem aus, zumindest bis die Lager lebewohl sagen :D .


    Ich denke wokomi wird viel Freude mit seinen Motor haben, dazu noch das lang übersetzte neue Getriebe. Optimal würd ich sagen.

  • welchen Fluesterdiesel? Fuer den Corsa? Das waers, den 1.6l Diesel in den Corsa. Sorry, ne weiss ich nicht, wird der Diesel nicht in Deutschland gebaut? Keine Ahnung....

  • :thumbsup: We proudly present:


    Corsa_to_me(1).jpg noch gewachst, gerade vom Transporter gerollt ;)
    Corsa_to_me(2).jpg überall noch Folie :P


    Alles meins!


    Spitze, was ist das für ein Blau (Nachtblau) ? Wenn mich nicht alles täuscht sieht der gleich aus wie mein Zukünftiger :P
    Fährste noch heute los?


    (Edit; ich muss wohl zum augenarzt - kann Blau von Grün nicht unterscheiden . Hm)