Unser neues Gürkchen ;)

  • Sein Liefertermin ist weiter KW 8 , in KW 9 kann er denn sein Auto in Empfang nehmen, sein Händler gleicht meinem lieber den Termin weiter nach hinten setzten als den Kunden zu verärgern, ich mag das sehr gern.....

  • @ Wokomi


    hast Du bereits Erfahrungen mit Winterreifen von " Good Year " ? Nachdem immer mehr Begeisterung für die 16 Zöller aufkommt schwanke ich wieder, im Corsa E bei der Probefahrt ließen sich die sehr angenehm fahren, das waren aber Semperit Grip II. Der Preisunterschied ist ja nicht groß, 56 € für den Satz gebe ich gern mehr aus wenn die Reifen denn noch besser sind von der Qualität, den Wintereigenschaften....
    Leider kann ich zu Good Year Winterreifen nichts sagen weil ich nie welche verbaut hatte....

  • Die KW 8 hat mir mein FOH bereits am 08.09.2014 schriftlich mitgeteilt und beim Angrillen bestätigt (Bestellung am 01.09.2014 von mir unterzeichnet).
    Vierzylinder stehen auch bei meinem FOH zur Genüge rum
    ;)
    Winterreifen von Goodyear fahre ich seit etlichen Jahren zur vollen Zufriedenheit (Astra Kombi, Meriva). Ich kenne natürlich das Modell nicht, das Opel beim Corsa aufzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • AH du hast Goodyear, hatte ich überlesen, bestimmt gute Reifen...., ich dachte du hast auch die Semperit..., na da bleibt und die Felge zumindest.....die wir uns teilen :D


    Das hätte mein FOH damals auch lieber machen sollen und noch zwei Wochen drauf hauen, aber egal das ist alles vergessen jetzt wo er da ist und ich bin ganz ehrlich heute bin ich mehr rumgefahren als ich gearbeitet habe (zum Glück bin ich mein eigener Chef) aber das hat so Spaß gemacht..., das darf aber nicht zur Gewohnheit werden!


    Du wirst das ja nun auch bald selber merken, oh ich bin schon gespannt was du zu den Motor sagst......, bestimmt nichts schlechtes.......
    Es sieht ja echt so aus als ob am Anfang nur die 4 Zylinder vom Band gefahren sind....

  • So war auch die Info von meinem FOH.
    Ich nehme an, dass erst mal der Kleine (ADAM) bedient wurde, der wartet ja schon länger auf den neuen Motor
    :D

  • Danke bezüglich des Feedback zu den Reifen, die Auto-Zeitung hat die Grösse über unserer getestet,der neue Goodyear UG 9 hat vorzüglich abgeschlossen und Platz 2 erreicht.


    Bei einigen Händlern stehen hier auch Modelle vom 1.0 Turbo zur Verfügung. Ich denke eher das viele FOH noch sehr zurückhaltend oder anders gesagt vorsichtig sind.
    Bei Mobile.de sind auch so manche Modelle zu finden,also es gibt sie wohl aber die Händler sind natürlich auf schnellen Verkauf erpicht was man versteht.


    Gruß und weiter ansteigende Vorfreude wünscht....
    sunny-opc

  • Vorsichtig beim neuen Motor sind die FOH´s glaub ich mal nicht. Bei mir im FOH beschweren sich eher die Kollegen warum wir nur die 4 Zylinder eingekauft haben, anstatt mal die neuen Triebwerke auf die Leute loszulassen. Bin zwar ausgeglichen an 3 und 4 Zylindern interessiert, aber bei uns gehts eher Richtung neueste Motoren. Die 1,0T sollen ja auch das neue Wunderwerk von Opel wiederspiegeln und es den Leuten näher bringen.


    Das was da gerade in den FOH´s steht haben meistens die Verkäufer zusammen gestellt, wenn gleich ich mir bei den weißen und gelben Color Edtion´s nicht so sicher bin, denn alle auf der Opelautobörse sehen haargenau so aus wie unsere Color Edition :D . Alle den 1,4T, 16" Felgen, Intellilink... Bisher hab ich keinen gesehen der mal Xenon drin hatte bis auf die Innovations wo es Standard ist.

  • Das mit Vorsicht kann nicht ganz passen, den WIR haben das Auto konfiguriert und der FOH hat es 8 Tage später schriftlich bestätigt (seine eigenen 3-Zyl. kommen 3 Wochen später :D ), die "Verzögerung" liegt irgendwo in der Produktionsplanung (irgendeine Zusatzausstattung bremst hier (vielleicht das Dächle))