Gaspedalsensor soll defekt sein - Tauschen oder Kontakte reinigen?

  • black&white Opc Danke das du die Bilder / Anleitung mit uns teilst. Damit können viele und ebenfalls ich was mit anfangen. Dankeschön !


    Sauber das es weder läuft ;) Gang zum FOH gespart :thumbsup:

    Gerne doch! Ist mir noch rechtzeitig eingefallen. Batterie natürlich auch abklemmen. Pedalschrauben sind 25Torx, die ich mit meiner 25cm Verlängerung gut erreicht habe. Mit kurzem Werkzeug hast du da hinten,oben keinen Platz für die Hände zum Drehen.Die Steckerarretierung beim Pedal wie eine Schublade zu dir ziehen und den Stecker dann nach oben weg nehmen. Der OBD ist nur von unten ohne klick und klack aufs Plastik gesteckt. Beim Abbau der Verkleidung häng als 1. die Sicherungsklappe aus(am Griff ruckartig ziehen), dann kannst die Verkleidung auch von innen greifen. Vor den Blenden und den Clips hab ich den meisten Schiss! Aber es ist nichts gebrochen :thumbsup:

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Hallo Allerseits...

    Bei dem Corsa E meiner Tochter habe ich ein ähnliches Problem.

    Allerdings wird dort der Fehlercode P2127 ausgegeben.

    (Drosselklappen Potenziometer Fahrpedal Sensor E Eingangssignal zu niedrig)

    Zur Zeit haben wir ja Dauerfrost.Die MKL Leuchte ging an und die Motorleistung war reduziert.

    Habe den Fehler gelöscht und bin problemlose 20 km zurück gefahren.

    Heute früh um 6:00 Uhr bei - 7 Grad (Auto steht draussen) kam der Fehler wieder.

    Klingt sehr nach einem neuen Gaspedal... :/

    Was meint ihr ?


    Herzliche Grüße und ein gutes 2024

  • Ziemlich sicher das Gaspedal. Ich hatte das Problem 2x in 4 Jahren, darum hab ich mich für das Febi Bilstein entschieden und nicht mehr für die GM/Erstausrüsterquali.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ziemlich sicher das Gaspedal. Ich hatte das Problem 2x in 4 Jahren, darum hab ich mich für das Febi Bilstein entschieden und nicht mehr für die GM/Erstausrüsterquali.

    Nabend,


    ich habe auch sofort das "Febi Bilstein" gekauft und eingebaut.


    GM/Erstausrüster, muss nicht automatisch immer besser sein.


    Meine persönliche Erfahrung...


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Vor allem wenn es wiederkehrende Probleme macht.Dann bekommt ein an anderes Teil seine Chance!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Mahlzeit in die Runde,
    Ich habe das Problem mit Gaspedal/Sensor jetzt bereits zum zweiten mal im zweiten Corsa, das erste mal beim FOH getauscht, jetzt werde ich mich selbst mal ran an die Sache machen.
    Falls noch Bedarf steht kann ich gerne eine Anleitung verfassen.

    Grüße

  • Mahlzeit in die Runde,
    Ich habe das Problem mit Gaspedal/Sensor jetzt bereits zum zweiten mal im zweiten Corsa, das erste mal beim FOH getauscht, jetzt werde ich mich selbst mal ran an die Sache machen.
    Falls noch Bedarf steht kann ich gerne eine Anleitung verfassen.

    Grüße

    Moin,


    im Beitrag Nr. 39 ist bereits eine "Anleitung" inkl. Bilder, eingestellt worden.


    Aber trotzdem Dankeschön... :thumbup:


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km