Hello OPC, by by 1,4 turbo

  • Ich mache das genauso.Hatte die 3.Inspektion und habe die Klimawartung mitmachen lassen und zusätzlich wurde der Luftfilter gewechselt, obwohl der laut Serviceplan erst bei der 4. Inspektion dran ist.Habe 9 Jahre ein Astra G Turbo Coupe gefahren,da wurden alle 9 Inspektionen beim FOH gemacht.Eine Hinterhofwerkstatt kommt für mich nicht Infrage.
    Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.Dein Auto wird es dir danken.

  • Ich hab wieder was neues.....
    Hoffe hier is es mehr gewünscht als bei Facebook.
    Diskussionen könnt ihr euch gleich sparen, denn ich bin mindesten 3x7 und weiss was ich tue.....

    Ganz ehrlich: Bei dem Intro hab ich jetzt ein Illegales Tuning, nen fragwürdigen Umbau oder weiß der Geier erwartet.


    Mach Dir doch keine Gedanken darüber was andere davon halten wie Du Deine Angelegenheiten bei Service und Instandhaltung regelst.
    Mach Dir das Leben nicht zu schwer! ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Und außerdem hat jeder seinen Händler des Vertrauens und wenn ich weiß, der kennt mein Baby, hat auch immer super Arbeit gemacht... Dann bin auch gerne bereit mehr dafür zu bezahlen. Ich würde auch niemals eine Hinterhofwerkstatt für die Wartung / Service in Anspruch nehmen.
    Ich finde du hast alles richtig gemacht. Hätte mich genauso entschieden, egal was andere darüber denken, es ist dein Baby.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Wobei...wenn ich an ein bestimmtes großes Opel-Haus in Rüsselsheim denke,
    was die alles schon vergessen und vermurkst haben - unfassbar.
    Schlimmer kann es eine Hinterhofwerkstatt auch nicht hinkriegen...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro