Luftfahrwerk verbaut!

  • Den Sinn und Zweck von einem Luftfahrwerk hast du schon verstanden? Oder soll ich dir diesen nochmal näher erläutern? :)

    Nein, bitte erkläre es mir von vorne bis hinten. :huh:
    Sorry, aber selbst im Stand gefällt mir das nicht. Genau diese Optik ist im Norden hier aber öfter vertreten, meistens dann allerdings mit dem AddOn "Baum auf Dach"

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich danke dir. :) Bis jetzt der Einzige in Deutschland, richtig. Kollegen fahren noch in England (grün) und Belgien (blau) damit rum. Ansonsten noch in Schottland einer, soweit ich weiß.


    Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht. Schmalere Reifen kommen auf jeden Fall. 17 Zoll möchte ich nicht, da geht mir zu viel Optik verloren. :/


    Ich finde es einfach nur amüsant und grinse darüber. :love: Sollen die Hater, Neider und Nichtsgönner doch reden. Alles gut. :*



    Nein, bitte erkläre es mir von vorne bis hinten. :huh: Sorry, aber selbst im Stand gefällt mir das nicht. Genau diese Optik ist im Norden hier aber öfter vertreten, meistens dann allerdings mit dem AddOn "Baum auf Dach"

    Der Sinn eines Luftfahrwerkes bei einem PKW zu zu 99% die Optik. Für die Rennstrecke kann man sowas in den seltensten Fällen gebrauchen, da man ein Gewindefahrwerk einfach den besten Job.


    Ich stimme auch jedem zu, der sagt, dass durch ein Luftfahrwerk die Sportlichkeit beim Fahren flöten geht. Ist korrekt.


    Aber ein Airride ist dazu da, dass man im Alltag eine angenehme Fahrhöhe hat, die man beliebig einstellen kann und im Stand das Auto ablassen kann. Dies ist dann für Showzwecke gedacht.
    Quasi umso tiefer man dem Boden kommt, desto besser.

  • Trotzdem darf man doch schreiben, wenn es einem nicht gefällt, oder?
    Warum wird man deshalb von dir gleich als "Hater, Neider und Nichtsgönner" bezeichnet?
    Wenn du etwas öffentlich zur Schau stellst, musst du auch mit negativer Kritik rechnen,
    oder willst du hier nur Lobhudeleien lesen, um dich zu profilieren?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Trotzdem darf man doch schreiben, wenn es einem nicht gefällt, oder?
    Warum wird man deshalb von dir gleich als "Hater, Neider und Nichtsgönner" bezeichnet?
    Wenn du etwas öffentlich zur Schau stellst, musst du auch mit negativer Kritik rechnen,
    oder willst du hier nur Lobhudeleien lesen, um dich zu profilieren?

    Mensch, warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Habe ich Namen genannt? Nein, habe es verallgemeinert.
    Aber lustig, dass du dich gleich angesprochen fühlst. ^^


    Kritik ist kein Problem, immer gerne. Dann sollte diese aber auf einer sachlichen Ebene geäußert werden.

  • Bisher konnte ich mir nicht vorstellen das ein Corsa E sch.... aussieht, nun ist es soweit! Da man mit der Motorleistung schon geradeaus nicht schnell fahren kann, hast du dem OPC die letzte Chance schnell zu sein auch noch genommen.


    Aber ok, jeder wie er mag, Geschmäcker sind verschieden ;) ...

    man kann nicht gerade aus schnell fahren? lol....bissl eier muß man schon haben^^
    dann sollte man mal spur überprüfen lassen wenn das bei dir nicht geht....245 kmh wie ein brett nach vorn ;)


    ich finds scharf wie es ist....und wenn auf de fresse dann lieber karosserie arbeiten und versuchen mit originalen felgen runter zu kommen ;)

  • man kann nicht gerade aus schnell fahren? lol....bissl eier muß man schon haben^^
    dann sollte man mal spur überprüfen lassen wenn das bei dir nicht geht....245 kmh wie ein brett nach vorn

    Du hast scheinbar das Konzept eines Corsa OPC nicht verstanden. Der Corsa ist ein Kurvenräuber und macht auf der BAB weniger Spaß, jeder große Diesel zieht dir ab 200 gnadenlos davon. Scheinbar bist du noch kein Auto mit besseren Leistungsgewicht gefahren. Ich bin schon einige Km mit einem Kadett E C20LET 320PS und über 500NM bei 900Kg gefahren. Da kann man sagen der schiebt vorwärts, ist aber in Kurven ne absolute Krücke! Selbst mein Astra G Coupé Turbo mit Serienleistung zog bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 besser.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hm nicht meine Geschmack, aber das ganze kommt auch von der VAG Scene. Meine Schwester & mein Schwager sind da sehr sehr aktiv. Und was die so an den Autos machen, gefällt mir aus Prinzip schon nicht *lach* Da parkt alles tief tiefer am tiefsten. Am jährlichen Wörthersee hat alles ein Air-Ride, ob Golf 1 oder Q7 egal. Und dann das ständige DSG Furzen, ich hoffe davon bleiben wir verschont :D Opel hat zumindest nichts in der Richtung im Programm
    Als reines Showfahrzeug find dich das schon gelungen. Denn da muss man eben Unterscheiden zwischen "Tuner" und "Show". Mit den richtigen Kontakten steht so ein Auto auch mal schnell auf einer Messe.
    Der Wagen polarisiert, und damit hast du ja dein Ziel quasie erreicht! Allein die Farbgebung ist "mutig"

  • Du hast scheinbar das Konzept eines Corsa OPC nicht verstanden. Der Corsa ist ein Kurvenräuber und macht auf der BAB weniger Spaß, jeder große Diesel zieht dir ab 200 gnadenlos davon. Scheinbar bist du noch kein Auto mit besseren Leistungsgewicht gefahren. Ich bin schon einige Km mit einem Kadett E C20LET 320PS und über 500NM bei 900Kg gefahren. Da kann man sagen der schiebt vorwärts, ist aber in Kurven ne absolute Krücke! Selbst mein Astra G Coupé Turbo mit Serienleistung zog bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 besser.

    warum fährst dann den corsa e opc (wenn der coupe besser ging was ich mir gut vorstellen kann)....eh und selbst jeder 6 er gti macht ab 170 langsam aber sicher vorbei...aber das doch wurst....der stärkste ist man eh nie....ist eh jedes auto stark versch. finde halt bloß das der corsa für seine art recht bissig ist und in allen lagen punkten kann... :)