Luftfahrwerk verbaut!

  • Daa Coupé hatte ich bis 2010 und danach ne Feinstaubschleuder Astra H. Einmal Diesel und nie wieder Diesel, daher musste was agiles her. Der Corsa OPC gefällt mir optisch sehr gut, hat ein top Fahrwerk und eine Differentialsperre. Dinge die mir sehr zusagten bei der Autosuche, also habe ich mir mal einen Corsa OPC gegönnt. Auf Landstraßen der absolute Hammer das Auto, da schauen viele dumm aus der Wäsche. Da ich lieber kurvige Landstraßen fahre statt langweilig auf der BAB ist der Corsa das perfekte Auto für mich...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • und ich wollte nen kleinen sportwagen der gewisse autos... (gti) ärgern kann...da bei uns nur sowas rum fahren tut ;)


    und bis dato hat es noch keiner getraut mich zu überholen....beschleunigung ist man eh sehr weit vorn....obwohl ich auch optisch mein alten alfa gt besser fand...war starke umstellung sauger auf turbo^^

  • Als reines Showfahrzeug find dich das schon gelungen. Denn da muss man eben Unterscheiden zwischen "Tuner" und "Show". Mit den richtigen Kontakten steht so ein Auto auch mal schnell auf einer Messe.
    Der Wagen polarisiert, und damit hast du ja dein Ziel quasie erreicht! Allein die Farbgebung ist "mutig"

    Du hast es erfasst, danke. ^^ Nutze das Auto nicht im Alltag, da ich kein Auto brauche. Also nur just 4 fun und nur für Treffen. Deshalb auch der Umbau.


    Auf Messen wird er vielleicht nicht unbedingt stehen, aber die ein oder anderen Treffen werde ich 2019 mit Sicherheit anfahren.

  • Ich find das nicht schön.... Völlig sinnlos noch dazu. Aber muss ja jeder selber wissen wofür er seine Kohle raushaut.

  • Der Sinn eines Luftfahrwerkes bei einem PKW zu zu 99% die Optik. Für die Rennstrecke kann man sowas in den seltensten Fällen gebrauchen, da man ein Gewindefahrwerk einfach den besten Job.
    Ich stimme auch jedem zu, der sagt, dass durch ein Luftfahrwerk die Sportlichkeit beim Fahren flöten geht. Ist korrekt.


    Aber ein Airride ist dazu da, dass man im Alltag eine angenehme Fahrhöhe hat, die man beliebig einstellen kann und im Stand das Auto ablassen kann. Dies ist dann für Showzwecke gedacht.
    Quasi umso tiefer man dem Boden kommt, desto besser.

    Ich dachte die Ironie meines ersten Satzes wurde klar, hat wohl nicht geklappt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nichts für mich, aber zum Glück ist der Geschmack ja verschieden :m0008:

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987