Keine Lenkeinschlaglinien bei der Rueckfahrkamera

  • Moin, das ist natürlich ein großer Mangel. Aber mal Hand aufs Herz, wer kann denn nicht ohne die Einschlaglinien einparken ?


    Gruß
    Uli

    Na ich habe nichts dagegen, mir hin und wieder das Leben einfach zu gestalten :D


    Aber mal ein Beispiel, als ich den Insignia von meinem Mann fahren "dürfte" (der die Einlaglinien hat) und vom Parkhafen am Rastplatz rausfahren wollte, stand neben mir ein Transporter der mir die Sicht versperrte. Dank der Einlaglinien oder was auch immer, konnte die Kamera um die Ecke, hinter den Transporter schauen und zeigte mir ein ankommendes Fahrzeug. So konnte ich noch abwarten und dann fast bedenkenlos einfach aus der Lücke rausfahren.


    Das nenne ich doch mal ein gelungener Fortschritt. :D:D

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Gibt es den noch Fahrer die ohne Rückfahrtkamera rückwärts einparken können? :m0008:


    Also ich fahre rückwärts immer mit Einweiser, das war doch Pflicht oder? :m0039:


    Ne, hab ich verwechselt das war bei der Bundeswehr Pflicht! :m0015:

  • Gibt es den noch Fahrer die ohne Rückfahrtkamera rückwärts einparken können? :m0008:


    Also ich fahre rückwärts immer mit Einweiser, das war doch Pflicht oder? :m0039:


    Ne, hab ich verwechselt das war bei der Bundeswehr Pflicht! :m0015:

    Stimmt Joes, so kenn ich das auch. Beim Bund durfte ich "meinen" Panzer auch nicht ohne Einweiser einparken.....
    Allerdings wars meistens besser ich hab mich nicht auf den verlassen sondern bin nach Spielgeln gefahren und hab ihn nur schaun lassen wie weit noch nach hinten :m0007:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Dank der Einlaglinien oder was auch immer, konnte die Kamera um die Ecke, hinter den Transporter schauen und zeigte mir ein ankommendes Fahrzeug.

    das kommt einfach durch das weitwinkel objektiv, das finde ich auch echt hilfreich. Hatte genau die gleiche Situation auf einem Parkplatz wo man schräg vorwärts rein fährt und neben mir son fettsack stand...


    Ich sags ja, hast ne Rückfahrkamera siehste Meer :m0007:

  • Stimmt Joes, so kenn ich das auch. Beim Bund durfte ich "meinen" Panzer auch nicht ohne Einweiser einparken.....Allerdings wars meistens besser ich hab mich nicht auf den verlassen sondern bin nach Spielgeln gefahren und hab ihn nur schaun lassen wie weit noch nach hinten :m0007:


    Also ich musste mich auf den Einweiser verlassen, bei meinem Panzer den "M48" konnte man rechts, links und nach hinten leider überhaupt nichts sehen :D Aber die 50 Tonnen war für die anderen Autofahrer immer ein gutes Argument Platz zu machen ;)

  • Also ich fahre rückwärts immer mit Einweiser, das war doch Pflicht oder? :m0039:

    nee nee mein Lieber, wen suchst du dir denn, wenn du alleine auf dem Parkplatz stehst...? 8)


    Ich habe mich ganz doll gefreut, als meine Kamera um die Ecke geschaut hat und ich finde das immer noch ganz toll und gott sei Dank musste ich nicht zur Bundeswehr, da wäre dann richtig was los gewesen :thumbsup:


    LG
    Nicole

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Hallo Nicole, ich bin da natürlich voll bei dir :w0012: Aber die meisten Männer haben ja das Schema vor Augen: Frauen u ein oder ausparken :w0019: Obwohl ich auch schon Männer gesehen hab. Die konnten weder ein noch aus parken, noch Auto fahren.
    Früher...........früher ging es auch so. Wenn ich das hör :w0038: Früber hatten wir auch ein Kaiser :w0028: Früher haben wir auch anders telefoniert. Ich möchte es auch nicht missen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Nicole, ich bin da natürlich voll bei dir :w0012: Aber die meisten Männer haben ja das Schema vor Augen: Frauen u ein oder ausparken :w0019: Obwohl ich auch schon Männer gesehen hab. Die konnten weder ein noch aus parken, noch Auto fahren.

    :D:D:D oh ja ich hatte auch schon jede Mänger gesehen, die ganz besch.. eingeparkt hatten, oft brauchen sie auch zwei Parkplätze und egal welchen Alters.


    Ich hattevor ein paar Tagen, ein schönes Erlebnis. Als ich zu meinem ganz sauber eingeparkten Auto zurück kam, stand ein BMW vor mir und hatte mich zugeparkt. Wie man auf dem Bild sieht war der nicht richtig in die Parklücke reingefahren, sondern halb auf der Straße. Ließ mir vorne einen halben Meter Platz und ich hatte idiotischer Weise keinen hinten gelassen, weil vorher noch ein anderes Auto vor mir stand und nicht so viel Platz vorhanden war. Naja ich wartete eine Weile und überlegt ob ich mir das Ausparkmanöver jetzt antue oder nicht. Dann kam der blöde Idiot, (schätze mal so kurz vorm Rentenalter) und sah nicht ein, dass er sch... eingeparkt hat. Als ich ihn bat doch mal rauszufahren oder vorzufahren (er hatte ja noch 2m vorne Platz) meinte der einfach "nö". Es erhitzte sich dann so hin und her und nahm kein Ende. Fragte ihn dann, ob ich die Polizei dazu holen soll (hatte die schräg ggü stehen sehen). Er war damit einverstanden, holte den Beamten klärte ihn darüber auf und er fragte dann den Mann, ob er nicht mal Platz machen könne, drauf der liebe nette Mann, er wollte sowieso gerade losfahren X(X(X( War dann sch.. freundlich. Ich dachte ich bin im falschen Film. Unglaublich!!!


    IMG_7658.JPG

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Also, ich meinte das Einparken allgemein! Nix mit Mädels oder Jungs. Dann wird Heute immer noch so eingeparkt wie vor über 100 Jahren, das geht auch ohne Kamera da bin ich ganz sicher. Ich bin sicher das viele Frauen das voll drauf haben. :D
    Es ist natürlich schön wenn man oder Frau so was im Auto hat und es auch benutzt, schaden kann es ja nicht.


    Also ich fand die Zeit Früher schöner, das waren noch Autos und alles ohne Bordcomputer, einfach nur herrlich.
    So ein Kaiser hatte was, ich wäre dafür! :m0007:
    Die schei... Handys weg, zumindest aus dem Verkehr :m0011:
    Hatte gerade wieder so ein Fall von fahren und telefonieren gleichzeitig, an der Ampel es ist rot und Sie telefoniert, der Motor läuft. Es wird grün und nun geht es los ( schade das ich keine Rückfahrtkamera zum aufnehme habe )
    Handy halten, schalten, lenken muss Frau ja auch noch. Es war eine wahre Freunde sich das Schauspiel im Rückspiegel an zu schauen, die ersten fünf Meter hatte sie keine Hand am Lenkrad dadurch fast auf der Gegenfahrbahn.
    Leider wurde die Aktion an der nächsten Ampel dann von dem Streifenwagen der hinter ihr fuhr beendet, schaden aber auch :m0008:


    Sicher finden einige die heutige Zeit toll mit dem ganzen Schnickschnack aber es geht auch ohne, wenn wir mal ehrlich sind. Oder?

  • ja ja das thema frauen und auto fahren... :m0036::m0025:
    Ich sage es ist alles übungssache...
    Obwohl ich hin und wieder gestehen muss, das Vorurteil brodelt auch in mir.
    Hab neulich nem Kleinwagen beim einparken zugeschaut, 5x halb rein raus, 1x abwürgen inklusive und danach 6x vor und zurück...
    Und dann... ein kerl mitte 30... whaaat? Mein hirn hatte sich schon auf das weibliche Geschlecht festgelegt.
    Ich war so begeistert als das drama ein ende hatte, ich hab beifall geklatscht :m0006:
    Kam alleine vielleicht doof, aber er wusste was ich meinte xD


    Es gibt durchaus frauen die dürften mich mal ne runde um die Nordschleife jagen :D