Kühlwasserstand

  • Danke mein Freund für die klasse Antwort! Naja ich peile immer genau den Strich an, da man sonst unter Umständen wenn (auch nur wenig) etwas an Wasser verloren geht. Mir war halt nur wichtig, dass "Strich Cold" nicht zu wenig ist :)

  • Sehr gerne mein Freund! ;)


    Nee, das passt schon.
    Selbst bei 5mm unter cold is nicht gleich Hysterie angesagt, da is schon nen bissl Reserve eingeplant, einfach auffüllen und gut.
    Man kontrollierts ja sowieso regelmäßig, wenn dann immer wieder der Stand leicht unter cold fällt kann man sich das näher ansehen.
    ZB ist dann der Deckel vom Behälter verdächtig.
    Wenn das Überdruckventil im Deckel gaga ist und zu früh aufmacht, kann das System den notwendigen Druck nicht aufbauen.
    Dann könnte es passieren dass sich das heiße Wasser stärker ausdeht als geplant und dann wieder zum Teil oben aus dem Deckel rausrotzt -> cold-stand wird unterschritten.


    Kann natürlich dann auch andere Ursachen haben, aber das is ja hier erstmal nicht Thema...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Danke mein Lieber!
    Soweit so klar...kontrolliere das Teil wie den 25Jahre alten Vectra...keine Auffälligkeiten (mehr). Hatte immer mal wieder ein wenig zu wenig (ha ha geiler Satz), habe den Deckel getauscht, seit dem scheint Ruhe zu sein...