Lenkrad Kunststoffplättchen abnehmen

  • So "weitreichend" ist dann meine kleine "Dusseligkeit" dann doch nicht :D An den Airbag geh ich nicht ran. Wenn ich alles zeitlich schaffe gibts dann morgen oder übermorgen Updates, optischer Natur :)
    Ich wollte nur nicht vorschnell mit nem Schraubendreher an dem Ding heblen. Wenn ich etwas kaputt mache, will ich vorher wissen wie es reparieren kann. Da es mir doch zuviele Unbekannte gibt, lass ich das lieber.

  • war so auch nicht gemeint :) . Es soll nur nicht als Anleitung verstanden werden. Wer sich dort nicht sicher ist, sollte definitiv die Finger davon lassen. Ist aber auch wirklich kein Hexenwerk, wenn man weiß wo die Klammern sitzen. Bilder vom Airbag, gibt es bei Google ja genug. Dann sieht man mal die Rückseite. Aber Ohne den Airbag heraus zu nehmen bekommt man die Teile nicht heile heraus.

  • So "weitreichend" ist dann meine kleine "Dusseligkeit" dann doch nicht :D An den Airbag geh ich nicht ran. Wenn ich alles zeitlich schaffe gibts dann morgen oder übermorgen Updates, optischer Natur :)
    Ich wollte nur nicht vorschnell mit nem Schraubendreher an dem Ding heblen. Wenn ich etwas kaputt mache, will ich vorher wissen wie es reparieren kann. Da es mir doch zuviele Unbekannte gibt, lass ich das lieber.

    Ist aus diesem kleinen Projekt etwas geworden? Hast mich ja doch etwas neugierig gemacht :)

  • Öhm ja aber vom Format Einfach. Kleiner Aufkleber mit OPC Schriftzug ohne Ausbau von Verkleidungsteilen/Airbag/Lenkrad,


    Hatte da ja erst den Pin drin, aber an dem bin ich ein paar mal hängengeblieben beim umgreifen. Bin dann zu nem flacheren Aufkleber gewechselt. Seither keine Probleme. Und hält Bombenfest.
    Mache mal Fotos wenn ich morgen daran denke. Auto schläft schon in der Garage :P

  • Der D OPC hat das da innerhalb eines aus Alu abgesetztem Stück im unteren Lenkradbereich. Nicht so beim E, da ist leider nix mehr. Das Lenkrad setzt sich ja auch nicht mehr von anderen Corsa Modellen ab. Einzig in der Tachoeinheit ist ein OPC Logo angebracht, sowie auf den Einstiegsleisten, Alles andere ist "Serie"
    Ist ein normaler, "erhabener" Sticker aus Fernost

  • Da müsste noch OPC drauf stehen.


    Auf meinem steht auch OPC drauf :w0017::D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: