OPC Leistungssteigerung

  • Man sollte halt auch mal in den Tankdeckel schauen und sich nicht immer auf den Verkäufer verlassen......


    102 Oktan, dann kannste auch beruhigt schneller FAHRN....... :thumbsup:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Schau dir den Ladedruck mittels OBD Adapter an, dann verstehst du wie der OB funktioniert. Jetzt mit Phase habe ich keinen OB mehr, und das fährt sich deutlich besser!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hier meine Erfahrungen zum A16LES Baujahr 10/13


    Ich habe im August meinen Motor machen lassen, da ich einen Kolbenstegbruch am Zylinder Nr 4 hatte. Scheint wohl der Zylinder zu sein der öfter betroffen ist und wohl irgendwie abmagert oder was auch immer. War mit Seriensoftware (225PS 280Nm)


    Habe aufbohren lassen und weniger Verdichtung und fahre jetzt die Kolben/Pleuel von Klasen. Vorher war schon der Wagner LLK und eine 70mm AGA ab Turbo verbaut. Da nur eine Sachs Performance Kupplung drin ist (325Nm+), hab ich es bei 250PS/350Nm belassen. Damit ist das ein ganz anderes Auto. Begrenzer ist bei 7000 U/min und im 6.Gang komme ich auf Winterreifen laut Torque auf 245kmh. 60mph-120mph sind es reproduzierbare 13s.


    Übrings ist seit 170 000 km immer noch das erste Getriebe verbaut. Nur die Sperre wurde einmal nach 5 Jahren überholt.