Opel Anschlußgarantie

  • Sehr gutes Beispiel:

    Ich werde in jedem Fall die zwei zusätzlichen Jahre nehmen.
    Ich fahre den Corsa seit August 17 und habe aktuell 22.000km runter. Bisher einmal neue Bremsen, ein Radlager erneuert und vor zwei Tagen ist mein Tacho ausgefallen.
    Das Tacho-Problem wurde durch Reset, also Kabel von der Batterie trennen gelöst.
    Aber man weiß nicht was da noch so kommt.

    In der normalen Anschlussgarantie wäre dabei weder die Bremsen noch die Radlager dabei gewesen. Der Tacho allerdings schon (gut dass es mit einem Reset behoben war)

  • Muss man durchrechnen, vieles was in der Garantie mit drin ist, deckt Opel auch oft die freiwillige Kulanz ab - wenn der FOH fähig ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: