• Weil die Sitzheizung nur einstufig ist war ich überhaupt nicht scharf darauf. Mein TQP hatte auch nur eine einstufige Sitzheizung, entweder zu Heiß oder zu Kalt. Zudem gefallen mir die Recaro´s ohne Leder besser.

    Komisch, meine im 2.2 QP hatte fünf Stufen (Ledersitze). Die war schon ganz anständig :evil:

  • Mir reicht eine Stufe.


    Jetzt, wo es morgens auf dem Weg zur Arbeit mal -16 Grad hat, nutze ich die Sitzheizung mal (meine Frau schon bei knapp unter Null ;) ).


    Wozu mehrere Stufen ? OK, meine Berta hat deren 3. Da ist die erste Stufe so schwach, dass sie auf langen Strecken (und nur da nutze ich sie) für den Dauerbetrieb taugt. Die 3. Stufe entspricht der Heizleistung im Corsa.


    Das Ding hat einen Ein-Aus-Schalter. Wenn es warm ist, ausschalten, das hält dann schon noch an auf mittleren Strecken.


    Und das dauert bei mir keine 3 Minuten bis zum Ausschalten. Da fängt dann auch schon der Fußraum an, warm zu werden (Gebläse Scheibe & Fußraum). Zur Not auf halber Strecke halt nochmal für 3 Minuten aktivieren.


    Früher hatten wir ja gar nichts. Nur lange Unterhosen und Nierenwärmer. Und der Käfer wurde nur hinter der Heckklappe warm.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Komisch, meine im 2.2 QP hatte fünf Stufen (Ledersitze). Die war schon ganz anständig :evil:

    Du hast recht, mein TQP hatte auch fünf Stufen auf Beige Leder. Dann sind meine Erinnerungen an die "beschissene" Variante der Calibra und der Vectra B i500 Facelift :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mir is die Sitzheizung deutlich zu warm... Mehr als 5 Minuten halte ich das nicht aus...
    Da gibts nur "on the rocks" oder hartgekocht... :D:D


    Dafür ist mir die Lenkradheizung zu schwach.... Das nervt.

  • Hab jetzt meinen seit 3 Tagen und finde sie Sitzheizung perfekt... Wird schnell warm aber lässt nach etwa 10 Minuten etwas nach wieder.
    Lenkradheizung ist auch optimal nicht zu heiß ! Und einfach schön warm!

  • Dann musst du Dir mal die Hornhaut in den Händen entfernen :D .
    Die Lenkradheizung finde ich völlig ausreichend, wird schnell angenehm warm. :love:

    Wenns das nur wäre....
    Jetzt mal ernsthaft: die Sitzheizung brät mir quasi die Eier und die Lenkradheizung spüre ich kaum...
    Kanns doch nicht sein.


    Kann man da nix einstellen/korrigieren lassen?

  • Abend,oder du leihst Dir beim FOH mal einen Corsa mit SHZ und LHZ aus zum Vergleich. Die LHZ merke ich schon. Wenn sie eine gewisse Temperatur erreicht hat bleibt sie bei mir gleich warm. Die SHZ wird schön schnell warm und irgendwann kann man sie ausschalten. Die Stoffpolster halten ganz gut dir Wärme.
    Bei meinem Astra Cabrio War die SHZ mehrstufig. Eigentlich überflüssig, habe immer nur eine Stufe genutzt.