Corsa D OPC Felgen auf Corsa E OPC

  • Wie @Nariko8923 schon schrieb werden die nicht passen. Ich hatte das Problem mit den Felgen für den Winter. Hatte mich dann letztendlich für die Originale 17" OPC Felge entschieden da diese als einzige bei Opel als passend gelistet wird. Nicht jede ET44 passt über die Brembo aufgrund der Speichenform.


    Hier kannst du dich auch nochmal einlesen. Deine Felgen kannst du in Verbindung mit Spurplatten fahren.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dann schau dir mal die Auflagen dazu an, die du beim TÜV dann inkl. der ABE vorführen musst.
    Dazu gehören jeweils vorne und hinten das Kotflügel ziehen und das Kürzen der Radinnenverkleidung.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Schwachsinn, es gibt keine besonderen Auflagen.
    http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/W75173850612xx.pdf


    DAs übliche, wo Auswuchtgewichte dran dürfen, Schneeketten nicht erlaubt usw.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zitat


    Schwachsinn, es gibt keine besonderen Auflagen.
    autec-wheels.de/konfigurator/pdfdoc/W75173850612xx.pdf



    DAs übliche, wo Auswuchtgewichte dran dürfen, Schneeketten nicht erlaubt usw.

    Das ist Typ W, für den gibt es für den Corsa E OPC nur eine ABE für 17 Zoll.
    In 18 Zoll (und das war ja Thema) gibt es nur Typ Y und für den gelten die o.g. Auflagen.
    So viel zum Thema "Schwachsinn"...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ja natürlich Typ W oder soll er erst einmal sein ganzes Auto umbauen :D .


    Ach du kacke...
    Jemand eine Idee oder eine Alternative?


    Es wurde nach einer Alternative gefragt und so viele Alternativen gibt es nicht oder ?
    Die Felge ist schick ( meine Geschmack ), leicht, Gutachten ist dabei und vom Geld her geht es auch.
    Typ Y ist eine ganz andere Felge, als ich verlinkt habe !
    Da du eine ganze andere Felge genommen hast, sind wir wieder bei Schwachsinn :P .

  • So Leute ich habe die Corsa D OPC Felgen heute ins Internet gestellt und morgen werden die abgeholt. Montag hol ich die OPC Felgen für den Corsa E.
    Felge:
    7J×17 ET 44
    5×110
    Reifen:
    205/45 R17 88-V
    Also sind Originale Felgen.
    Darf ich die mit dem PP fahren?


    Danke Gruß Martin

  • Ja die Originalen 17" vom E OPC darfst du Fahren, auch in Verbindung mit Performance Paket. Ich selbst fahre sie auch allerdings mit 215er Gummi.


    Diese sind die richtigen, rechts das Bild und die Beschreibung.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT