Aussenfarben...

  • Nichts gegen Apfelgrün :thumbsup: , zumindest auf dem Corsa D eine der schönsten Farben, besonders als Nürburgring Edition. Auf dem Corsa E gefällt es mir nicht so.


    Das unterste Bild sollte eigentlich einen Platin Anthrazit und einen Karbon Silbernen Corsa zeigen?

  • boah das tut ja in den Augen weh....hossa, das ist mal ne Signalfarbe , meint Ihr, jemand kauft sich diese Farbe tatsaechlich?

  • Ich sehe schon, mit dem Smaragdgrün und der hellen Ausstattung liegen wir genau richtig :D
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    So langsam steigt die Spannung: Ich nerve meinen FOH gerade damit, mein Smartphone und USB-Stick an IntelliLink bei Adam und Co. anzuschließen, um die Grenzen und Möglichkeiten auszutesten. Noch lässt er mich gewähren ;)

  • @Angelotta-Emilia
    Der hatte ein schlappes Dutzend rumstehen. Alles Dreitürer.


    @CorsaTurbo
    Keine Ahnung, habe mich mit den Namen der einzelnen Farben nicht befasst.



    Und was das Grün angeht, da hat Opel schon deutlich schlimmeres farbiziert. Ich find dieses neue grün jedenfalls erfrischend, sozusagen ein Gesicht in der Menge der weissen, schwarzen silbernen und grauen Fahrzeuge. Ist sicher nicht ganz so schön wie bei dem herrlich grünen Benz, weis aber auch nicht, ob so eine Farbe zu einem "kleinen" Auto passen würde.



    Gruß Jack

  • ja, dieses lagunen Blau kenne ich auch noch , das war aber noch angenehm zu den Augen, aber dieses neon Gruen, HAMMER...da wird man blind....

  • Klasse wenn hier viele am besten alle Farben mal real vertreten sind. Und ich meine auch es ist gut das Geschmäcker verschieden sind.
    Ich wollte eigentlich auch keine gedeckte Metallic Farbe mehr aber als ich das Platin Anthrazit mit den hellen Sitzen sah schlug der Blitz halt ein.
    Aber ein gutes habe ich ja es ist ein guter Schuss braun in dem bestellten Lack, so hebt er sich schon wohltuend von den schlichten anderen gedeckten Farben ab.


    Bin mal gespannt wann der erste in Mint Grün hier bestellt wird, hat mir auch gut gefallen leider nur augf Bildern gesehen.
    Zum Apfelgrün die Farbe gibt es ja nur noch für den CE und denn nochmal 100€ Aufschlag auf den Metallic Preis schon echt gewagt von Opel. :thumbdown:
    Meine Frau fand die Farbe toll ich bekomme davon ..... na das lasse ich lieber.
    Aber generell finde ich grün schon recht schön aber da ich auch den Wiederverkauf immer im Auge habe bin ich da eher vorsichtig.


    In dem Sinne noch ein schönes Fest Ihr Lieben....

  • Oh ja, wenn man sein Fahrzeug nach einiger Zeit wieder verkaufen moechte, ist es sicherlich ratsam, auf gedeckte Farben zu gehen, Modefarben gehen da eher schlecht und fuer die Neonfarben braucht man halt ein bestimmtes Klientel

  • Ist sicher auch etwas Glücksache mit den Farben, aber ist schon so es gibt Farben die gehen immer andere haben es schwer.
    Leider gehört für mich auch das Smaragdrün dazu beim Corsa wird es sicher was besonderes bleiben , hat aber den Vorteil lange etwas exclusives zu haben, und wenn man den Wagen lange genug fährt spielt die Farbe auch wieder eine eher untergeordnete Rolle.


    Aber wer nach 1-3 Jahren wiederverkaufen will sollte hat genau überlegen was ratsam ist, habe auch schon mal nen kanppen 1000er hängen lassen wegen der Farbe die sehr exclusiv war.
    Aber ich freue mich über jeden mit etwas Mut zum Risiko denn nur so entsteht wie gesagte eine schöne bunte Autowelt .....

  • ja, wenn ich nur eine kurze Zeit mit dem Corsa oder einem anderen Opel ( hahaha ) verbringen moechte, dann sind gedeckte Farben bestimmt sinniger. Da gebe ich Dir vollkommen recht