Intellilink 4.0 / Anschlüße auf der Rückseite ? / Subwoofer

  • Hallo Gemeinde,


    seit 3 Wochen hab ich meine Corse E Turbo ( Jahreswagen )
    Ich wollte mein Intellilink aufrüsten ...mir fehlt das DAB+.
    Hier bin ich fündig geworden : http://www.opel-freisprechanla…ignia-facelift-mokka.html
    Allerdings ist der Preis hoch......gibts eine Alternative die sich so wie hier direkt anschließen lassen ?
    Zusätzliche sichtbare Kabel und Geräte sind ein no go.
    Desweiteren möchte ich einen Aktiven Subwoofer in die Radmulde legen. https://www.amazon.de/gp/produ…fRID=PBD9WH6AED3HEAF6T0QW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hat da jemand schon Erfahrungen ?
    Hab das gefunden: http://www.pimpmysound.com/plu…nsignia-adam-corsa-e.html
    Wäre super wenn es da Infos gibt.


    Grüße aus der Rennstadt Hockenheim


    Frank

  • Gude Frank,


    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Corsa!
    Ich denke viele gibt es nicht, die bisher DAB+ nachgerüstet haben... Preis ist relativ, wenn es keine Alternativen gibt. Ab Werk musste man auch 200€ löhnen!
    Aktiv Subwoofer einfach mal die Suchfunktion nutzen... den gezeigten Sub kannst Du mit High Input direkt von den Lautsprechern anschließen, hab ich auch so gemacht und klappt prima. Dann bleibt nur noch das Stromkabel verlegen.


    Viel Spaß mit dem Turbo :thumbup:
    Gruß
    Sunny

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo Frank


    Schau dir den Videoclip an vielleicht passt dir eine oder andere DAB+Antenne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Subwoofer kann ich dir leider nicht helfen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


    MFG Christ3011

  • Habe mein IL3.0 gegen ein Kenwood Android Moniceiver ausgetauscht, welches DAB+ hat. Das IL war ohne DAB+. Somit musste auch eine andere Antenne verbaut werden. Habe mich für eine Sharkantenne mit DAB/AM/FM/GPS entschieden. Die meisten rüsten allerdings eine Scheibenantenne oder einen DAB Splitter nach.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • @Jason1982
    Fein fein :thumbup:
    Ist die Lenkradfernbedienung noch gegeben?
    Magst du vielleicht einen eigenen Thread damit aufmachen? So mit kleiner Bebilderung und was du genau gemacht hast?
    Ich finds immer blöd wenn so was in einem teils fremden Thread untergeht...
    Gruß
    Sunny

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • @Sunny Guckst du hier: Radio

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: