Elektrisches Panoramaschiebedach

  • elektrisches Panoramaschiebedach , ist dies zu oeffnen oder ist damit nur das Hin-und herfahren von der Jalousie gemeint?

  • Beim Corsa D konnte man es öffnen, also denke ich das man dies auch beim Nachfolger kann. Als Bezeichnungshilfe, der Adam besitzt nur ein Panorama Sonnendach, da kann man nur die Jalousie öffnen oder schließen. Außer beim Rocks :thumbsup: .

  • Ja super, genau so hatte ich es mir vorgestellt, so wird es dann bestellt und die Standheizung kommt auch dazu

  • Wenn sich wer für das Schiebedach interessiert, hier ein paar genauere Infos dazu:


    -) Die Bezeichnung "Panorama-Schiebedach" verdient es zurecht - die Öffnung ist recht groß.
    -) ganz öffnet das Schiebedach nicht - es steht dann noch etwas über
    -) das Schiebedach fährt nach außen, nicht ins Dach hinein - dadurch ist die Geräuschentwicklung ab 80 km/h recht hoch.
    -) die Rollo kann man auch als Fliegengitter verwenden - allerdings dunkelt die Rollo nicht vollständig ab
    -) vollkommen abdunkeln kann man das Schiebedach nicht - meine Frau stört dies - mir ist es egal, wozu habe ich ein Schiebedach.
    -) klappt man das Schiebedach nur hoch (nicht ganz öffnen) so kommt ein sehr angenehmer Luftzug in den Innenraum.


    Ich finde den Preis von ca. 800 Euro sehr fair - beim Astra J wollte man dafür 1.200 Euro - für ein deutlich kleineres Schiebedach.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Im Netz finde ich leider, wenn überhaupt, nur Fotos von geöffneten Panoramadächern.


    Mag jemand von denen, die so ein Panoramadach haben, mal ein Foto machen, wenn das Rollo geschlossen ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da dann noch Sonne durchgehen soll.


    Danke Euch! :)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Ich kann später oder morgen mal ein Foto machen ;)
    Aber es kommt noch Sonne durch. Fahre oft mit geschlossenen Rollo
    Das kann man sich vorstellen wie so ein Fliegengitter fürs Fenster, Sonne hält das sind leider nicht auf

  • Ja wow, krass. Mega danke für die Mühe, thaisen95 :)


    So kann man wirklich einen guten Eindruck von dem Material bekommen. Ich hab echt immer gedacht, dass das komplett "blickdicht" wäre. Aber so ist es ja, wie du auch sagst, eher als "Fliegennetz" zu bezeichnen.


    Weil, was wenn mal die Sonne von oben richtig drauf ballert? Dachte, dann würde das Rollo da ordentlich gegen helfen :)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup: